Super Tank Rumble sucht den besten Kommandanten

Super Tank Rumble von Smilegate Megaport lässt euch einen eigenen Panzern bauen. Ich höre schon die ersten Schreie – aber keine Angst, das macht nur Spaß.

Und das erwartet euch in Super Tank Rumble: Ihr könnt euch entscheiden, ob ihr mit einem Stove-Konto, eurem Facebook-Login, eurem Google-Account oder als Gast spielen wollt. Spielt ihr als Gast, könnt ihr eure Zwischenstände nicht speichern, also seid vorgewarnt. Hier gibt es die iOS-Version.

Super Tank Rumble kostenlos spielen

Sobald ihr euch einen Spielernamen gegeben habt, begrüßt euch Hanna, die euch zeigt, wie man kämpft. Ihr habt einen Joystick, mit dem ihr euren Panzer von rechts nach links navigieren könnt. Hier gibt es die Android-Version.

 

Mit dem zweiten Joystick könnt ihr eure Kanone, die sich auf dem Panzer befindet, ausrichten.  Um Granaten abzuwerfen, müsst ihr A drücken. Sobald ihr das erste Tutorial-Match gewonnen habt, solltet ihr zum Hangar 1 fahren. Denn dort könnt ihr euren ersten eigenen Panzer zusammenstellen. So könnt ihr beispielsweise ein Rad austauschen gegen ein größeres. Das Spiel bietet euch mehr als 100 Gegenstände, die angepasst werden können.

Stürzt euch dann mit eurem neuen Panzer in die erste Schlacht gegen einen echten Gegner. Mein erster Konkurrent hat den Angst einflößenden Namen BigDaddy. Ich bin bereit. Und natürlich verliere ich, denn er hat einfach zu viel Macht. Oder beherrscht die Steuerung einfach besser.

Schaut euch hier den offiziellen Trailer an

Auch mit dem Autopilot bin ich nicht weit gekommen. Ich hätte frühzeitig auf die weiße Fahne klicken sollen. Denn dann zieht man sich vorzeitig zurück und bleibt am Leben.

Viele Gegner warten auf euch – weltweit!

Verdient euch Belohnungen, indem ihr eure Gegner besiegt und kassiert Belohnungen ein und schließt tägliche Quests ab. Einige Aufgaben als Beispiel? Ihr müsst Außenposten zerstören, in einem Ebenenmassaker Feinde vernichten, Feinde orten und sie dann besiegen, Ketten sprengen uvm.

Schaut zwischendurch immer in eurem Postfach nach, ob das Spiel euch eine Nachricht schickt. Denn dann kann es zwischendurch immer wieder mal Geschenke geben.

Ein kleines Manko hat das Spiel – und es liegt hoffentlich nicht an meiner DSL-Leitung. Wenn die Verbindung schlecht ist, schmeißt das Spiel mich immer wieder raus.

Das sind die Features des Spiels Super Tank Rumble

  • Unzählige PvP-Kämpfe
  • Einfache Steuerung
  • Tägliche Quests mit schönen Namen wie Dr. Blof oder Eisenhand
  • Witzige Grafik
  • Das Game hat auch eine eigene Facebook-Seite
  • Ladet eure Freunde auf einen Kampf ein
  • Optionale In-App-Käufe (eine Klunkertasche Diamanten kostet schlappe 9,99 Euro)
Super Tank Rumble
Kostenlos in den Stores erhältlich

Fazit: Super Tank Rumble ist ein schräges Spielspaß. Aber irgendwie ist es noch ein bisschen fehlerhaft, denn auch ich kann keine Baupläne teilen. Schade eigentlich. Da aber so viele Gamer aktuell auf diesen Spaß abfahren, wird ein Update sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.

Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

Mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier.