Hier läuft der unechte Mario durch verschiedene Welten

Super Smash Subway World von Adventure Games ist ein kostenloser Jump’n’Run-Spaß, den es nur für Android gibt. Es ist kein offizielles Nintendo-Spiel, sodass einige meckern werden. Aber wer Lust auf einen kleinen Spielspaß hat, kann die App ruhig einmal ausprobieren.

Super Smash Subway World
Super Smash Subway World
Und das erwartet euch in Super Smash Subway World: Das Spiel kommt im klassischer Retro-Plattform-Spielstil daher. Wer bereits Erfahrung mit sogenannten Plattform-Games hat, wird sich auch in diesem Spiel schnell zurechtfinden. Findet verstecke Bonuswelten und zeigt, dass ihr der beste Super Mario im Android-Universum seid.  Ihr könnt auch mit diesem Spiel baden gehen – wie das gemeint ist, erfahrt ihr im Spiel. Ich spiele es seit gestern Abend und ich muss sagen, dass ich es nicht so doof finde. Ansonsten würde ich auch nicht darüber schreiben. Hier gibt es die Android-Version.

Super Smash Subway World kostenlos spielen

Super Smash Subway WorldDie Steuerung ist einfach, denn ihr müsst einfach nur auf das Display klicken, um Mario springen zu lassen. Muss er einmal höher hinaus, klickt zweimal. Natürlich muss er in diesem mobilen Spielchen auch Münzen einsammeln. Und Erdbeeren, denn nur mit ihnen wird er fiese Monster besiegen können. Ihr braucht natürlich immer eine bestimmte Anzahl an Münzen (Coins). Sollten euch einmal welche fehlen, spielt ein Level einfach noch einmal neu. Kommt aber nicht auf die Idee, echtes Geld für das Spiel auszugeben.

Einige Level scheinen besonders knifflig zu sein, aber ich bin noch nicht so weit vorgedrungen. Aktuell hänge ich in Level 11 fest, aber nur, weil ich keine Zeit mehr habe. Es wird vermutlich Lösungshilfen bereits im Netz geben.

Das sind die Features des Spiels

  • Nette Grafik
  • Geklaut, aber schönes Spielchen
  • Versteckte Bonus-Steine und Blöcke
  • Kostenlos spielen
  • Einfache Steuerung
  • Versteckte Bonus-Levels
  • Acht Bosskämpfe
  • Klassischer Retro-Plattform-Spiel-Stil
  • Ideal für kleine Gamer

Fazit: Super Smash Subway World ist ein frecher, aber sehr gut gemachter Klon. Dass Mario hier etwas anders als das Original aussieht, tut dem Spiel nicht weh. Nintendo wird wegen dieser App nicht begeistert sein. Aber wer auf der Suche nach einem netten Plattformer ist, wird hier fündig.

Ähnliche Plattformer erhaltet ihr hier.

Mehr als 2100 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.