Super Cat Tales 2

Ein aberwitziges Jump’n’Run-Spiel: Super Cat Tales 2

Super Cat Tales 2 von Neutronized ist ein pixeliges Plattformer-Spiel, in dem ihr einen Kater gegen eine ganze Zinnarmee kämpfen lassen müsst. Was ein bisschen bekloppt klingt, entpuppt sich als niedliches Arcade-Spiel, das ihr euch einmal ansehen solltet, zumal es komplett kostenlos ist.

Und das erwartet euch in Super Cat Tales 2: In dem Spiel schlüpft ihr in die Rolle von Alex, einem Kater. Eure Aufgabe wird es sein, eine Zinnarmee zu besiegen. Denn die geheimnisvolle Armee von Blechsoldaten ist in Neko Land eingefallen und es liegt an euren Katzenhelden, den Tag zu retten.

Super Cat Tales 2 kostenlos spielen

All das geschieht in klassischer Plattformer-Manier. Das bedeutet, ihr bewegt euch von links nach rechts, springt, klettert und beschießt eure Gegner. Es gibt ein kleines Tutorial, das euch das Spiel erklärt.

Aber eigentlich müsst ihr nur wissen, dass ihr rechts auf das Display klicken müsst, damit euer Kater sich in Bewegung setzen kann. Über Kisten können die Charaktere (es gibt viele weitere im Spiel) alleine klettern. Das Layout des Spiels orientiert sich – wie ich finde – stark an Klassikern aus dem Super Mario-Universum. Hier erhalten Android-Gamer das Spiel.

Seargent Mo Meow wird euer erster Begleiter in dem Abenteuer. Er springt für euch ein, wenn ihr mal nicht weiterkommt. Er läuft immer als Schatten direkt hinter euch. Denn Alex‘ Spezialitäten sind keine Kisten, die kann Seargent Mo Meow besser hinaufklettern. So durchstreift ihr gemeinsam ein Luftschiff und weitere schräge Orte. Level 3 bringt euch beispielsweise auf eine Tulpenwiese (ich liebe Tulpen!). iOS-Spieler erhalten das mobile Game hier.

Für eine Extraportion Abwechslung sorgen witzige Ausrüstungsgegenstände, die ihr nach und nach im Spiel freischalten könnt. Vielleicht kennen einige von euch bereits den ersten Teil des Spiels – viel verändert hat sich in diesem Spiel nicht. Weitere Katzenspiele erhaltet ihr hier.

Super Cat Tales 2
In einem panzerähnlichen Gefährt rast ihr durch eine bunte Welt und müsst eure Gegner abknallen
Super Cat Tales 2
Super Cat Tales 2 gibt es kostenlos

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Mehr als 100 Levels
  • Guter, alter Arcade-Sound
  • Witzige Pixelgrafik
  • Schaltet weitereKatzen frei
  • Erkundet Dörfer
  • Rüstet tolle Gegenstände aus
  • Hier geht es zur offiziellen Seite

Fazit: Super Cat Tales 2 ist ein kurzweiliger und aberwitziger Spaß, der sich nicht nur für Katzenliebhaber eignet. Ich mag diese kostenlose Spiele-App und kann sie euch nur empfehlen. Mehr als 2800 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier