Super Brawl Universum

Kämpft mit SpongeBob und Co. in Super Brawl Universum

Super Brawl Universum von Viacom lässt euch kostenlos mit unzähligen ikonischen Charakteren aus Nickelodeons beliebtesten Shows kämpfen, denn bei diesem Game handelt es sich um echtes Arcade-Actionspiel. Rekrutiert dazu neue und altbekannte Charaktere aus den beliebtesten Animationsserien. Ist dies ein reines Kinderspiel? Hier erfahrt ihr es.

Und das erwartet euch in Super Brawl Universum: Gebt nach der Installation euer Geburtsjahr ein – angeblich, damit die Macher eure Spielvorlieben besser an euch anpassen können. Ich bin gespannt; ich mache mich mal sehr alt. Mal schauen, welche Vorlieben eine 100-Jährige hat. Im Tutorial habe ich noch nichts davon bemerkt, sondern nur die Steuerung erklärt bekommen.

Super Brawl Universum kostenlos spielen

Kombiniert eure Lieblingscharaktere und erstellt ein eigenes Dreamteam. Kämpft beispielsweise mit dem Schwammkopf (SpongeBob), Avatar Aang oder einem der Teenage Mutant Ninja Turtles. Das Spiel-Universum wird übrigens ständig durch neue Charaktere erweitert – laut den Machern.

Habt ihr das Tutorial gemeistert, könnt ihr euch einen Namen geben. Ich wähle Stinker Gladiator und gewinne auch gleich meinen ersten Kampf in der Gestalt von Patrick. Ihr wischt mal nach rechts, mal nach links und wenn ihr genügend Energie aufgeladen habt, könnt ihr auch einen ultrastarken Angriff auf euren Gegner starten. Diesen überleben die meisten nicht. Die Android-Version erhaltet ihr hier.

Zur Belohnung gibt es eine Schatztruhe. In den Schatztruhen befinden sich unter anderem weitere Charaktere, die ihr eurem Team hinzufügen könnt.  Kämpft euch im Storymodus bis an die Spitze des Super-Brawl-Turniers und stellt anschließend eure Fähigkeiten gegen andere Spieler in 1v1-Kämpfen und 3v3-Brawls unter Beweis. iPhone-Spieler können das Game hier laden.

Tretet gegen Spieler aus aller Welt an und erklimmt die Bestenlisten. Je höher euer Rang, desto fallen die Belohnungen aus. Das Spiel bietet euch einiges, das ihr euch in Ruhe anschauen solltet. Es gibt nicht nur ein globales Ranking (noch erscheine ich noch nicht einmal annähernd auf der Liste), sondern auch verschiedene Events, für die ihr euch qualifizieren müsst. Für alle, die es mit einem iPad spielen wollen, geht es an dieser Stelle weiter.

Super Brawl Universum
Viele bekannte Charaktere erwarten die kleinen GamerInnen in Super Brawl Universum

Hier einige Tipps und Hinweise zum Spiel Super Brawl Universum

  • Mit jedem Kampf kommt man der Qualifikation für das Haupt-Event des Super Brawl-Turnier einen Schritt näher.
  • Wer drei Kämpfe hintereinander gewinnt, erhält eine schicke Kiste
  • Haltet ihr euer Smartphone beim Spielen in den Händen, kann es passieren, dass ihr immer an die Lautstärkeregelung gelangt (zumindest ist dies bei meinem iPhone 8 so) und ein Angriff kann nicht richtig ausgeführt werden

Super Brawl Universum ermöglicht In-App-Käufe und berechnet echtes Geld für zusätzliche App-Inhalte. Ihr könnt die Option, In-App-Käufe zu tätigen, über die Einstellungen eures Gerätes sperren.



Super Brawl Universum
Super Brawl Universum gibt es kostenlos

Das sind die Features des Spiels Super Brawl Universum

Fazit: Super Brawl Universum ist ein nettes Kinderspiel, das allen Kids gefallen sollte, die auf SpongeBob und Co. abfahren. Ältere Spieler brauchen diese App (meiner Meinung nach) nicht. Dafür ist sie dann doch zu kindlich. Mehr als 3100 weiterer Spiele-Apps (nicht nur für kleine GamerInnen) erhaltet ihr hier.