SUP Rennspiel

SUP ist ein geiles Mehrspieler-Rennspiel

SUP ist mir nur per Zufall zwischen die Finger gekommen. Aber der Download lohnt sich, denn es ist ein nettes Rennspiel, in dem ihr gegen andere Fahrer weltweit antreten könnt. Holt euch SUP, das es aktuell kostenlos in den Stores gibt, wenn ihr auf Nitro-Boost-Rennspiele abfahrt und eigene Strecken erstellen wollt.

Und das erwartet euch in SUP: Bevor ihr ein echtes Rennen fahren könnt, müsst ihr ein Training absolvieren. Ihr startet in diesem Comic-Racer aus der letzten Reihe, könnt, wenn es freigeschaltet ist, den Turbo drücken und über eine tolle Piste rasen. Das erinnert ein klein wenig an Mario Kart.

SUP kostenlos spielen

Das einzige, was ihr in dem Spiel tun müsst, ist Gas zu geben. Und zwar, in dem ihr über Wellen springt, den Turbo drückt (sobald er aufgeladen ist > erkennnbar am rechten Bildschirmrand) oder Kunststücke absolviert, die euch einen Extraschub verleihen. Und Extrapunkte. iOS-Spieler können hier Gas geben.

Denn nach jedem Rennen wird abgerechnet. Ihr erhaltet Punkte, die ihr dann im Store nutzen könnt, um beispielsweise euren Wagen zu tunen. Freut euch nicht zu früh, wenn ihr jedes Rennen im Training gewinnt. Das soll eure Motivation hochhalten. Denn wenn es dann im Live-Rennen richtig zur Sache geht, sieht alles ganz anders aus. Hier erhalten Android-Spieler das Game.

Rammt eure Konkurrenten aus dem Rennen

Das Schöne ist, das ihr eure Gegner aus dem Rennen schubsen könnt. Um die Spur zu wechseln, müsst ihr einfach nur links auf das Lenkrad klicken. Und schon stoßt ihr mit eurem Gegner an. Vorausgesetzt, er fährt direkt neben euch.

Weitere Rennspiele erhaltet ihr hier.

Wer sich sicher fühlt, sollte in der Luft mal Stunts vollführen – das wird belohnt. Solltet ihr ein Rennen für euch entschieden haben, wird euer Fahrer gefeiert. Ziemlich cool sogar. Zwinkert während eines Rennens auch mal euren Konkurrenten zu, wenn ihr an ihnen vorbeizieht. Ebenfalls sehr cool. Und frustrierend für denjenigen, der abgehängt wird.

Es gibt viele unterschiedliche Typen im Spiel

SUP
SUP gibt es kostenlos in den Stores

Ob Muscle-Cars, Monster Trucks, Rallyewagen oder Hot Rods – das Spiel bietet euch eine Menge Auswahl an unterschiedlichen Fahrzeugen. Kommt aber nicht auf die Idee, für ein neues Gefährt Geld auszugeben. Verdient es euch viel lieber. Denn ihr könnt immer wieder Rennen bestreiten und so euer virtuelles Geld zu verdienen.

Mehr als 2400 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier.

Erwähnenswert ist auch der Level-Editor. Das bedeutet, dass ihr eigene Rennstrecken bauen könnt. Holt eure Freunde ins Spiel und findet heraus, wer von euch der bessere ist.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Solide Grafik
  • Es gibt tägliche Events
  • Personalisiert eure Wagen
  • Gutes Tuning-System
  • Viele Belohnungen
  • Level-Editor
  • Viele Gegner
  • Hoher Spaß- und Suchtfaktor
  • Hier geht es zur offiziellen Seite des französischen Entwicklers

Fazit: SUP ist ein tolles Spiel, das ich euch nur empfehlen kann. Allein der Level-Editor macht eine Menge Spaß. Und ja, es gibt Werbung im Spiel, aber dafür ist es kostenlos. Meckert also nicht zu laut.