Sundown: Boogie Frights

Let’s boogie all night long

Sundown: Boogie Frights von Chillingo lässt euch im Disco-Stil gegen Zombies kämpfen. Auf die Idee muss man erst einmal kommen. Aber ob dieses Spiel auch wirklich einen Download wert ist, erfahrt ihr hier. Sundown: Boogie Frights ist kostenlos für iOS und Android in den jeweiligen Stores zu haben. Let’s boogie all night long.

Sundown: Boogie FrightsVerteidigt eine amerikanische Kleinstadt vor einem plötzlichen Überfall von Zombies. Das Spiel findet im Jahr 1978 statt und anhand der Frisuren und der Musik könnt ihr erahnen, wie turbulent es in den 70’s abging (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Sundown: Boogie Frights kostenlos spielen

Erbaut Gebäude wie eine Disco oder einen Donut-Shop und verschiedene Abwehranlagen – und wehrt euch mit allen Mitteln gegen die Untoten. Eure Waffen feuern nicht automatisch los, sondern ihr müsst sie schon per geübter und gezielter Taps abfeuern. Das ist für dieses Genre schon einmal ungewöhnlich und macht den Reiz dieses Spiels aus.

Sundown: Boogie Frights

Steal from the living, defend from the dead – so lautet das Motto des Games. In Sundown: Boogie Frights ist es schlau, die eigenen Gebäude als Labyrinthe zu platzieren, sodass ein Eindringen der Zombies nahezu unmöglich wird. Wer sich nicht an den Zombie-Outbreak erinnert, der kann bei Sundown: Boogie Frights in Tower-Defense-Manier in nicht vorhandenen Erinnerungen schwelgen und nebenbei ein paar Zombies grillen und bomben (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Schaut euch hier den offiziellen Trailer des Spiels an

Fazit: Sundown: Boogie Frights ist ein tolles Spiel, das ältere Spieler sentimental werden lassen könnte. Wenn das Game eine Macke hat, dann nur die, dass es lediglich auf Englisch verfügbar ist und somit nicht für jedermann spielbar wird. Schade eigentlich. Das Spiel erfordert mindestens Android 4.0.3 oder höher oder iOS 8.0. Es gibt auch In-App-Käufe, aber die solltet ihr vernachlässigen.

Ähnliche Spiele gibt es hier.

Mehr von Chillingo könnt ihr hier herunterladen.

Wer einfach nicht genug bekommen kann – hier gibt es mehr als 1950 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android.