Sugar Roll

Sugar Roll“ ist ein unglaublich gutes Plattform-Spiel, das dem Spieler ein Lächeln entlockt, denn es ist wunderbar gezeichnet und es macht sehr viel Spaß. Aktuell ist es nur für iOS erhältlich, aber ich hoffe für alle Android-User, das sie auch bald mitrollen können.

0Und darum geht’s: Als Clown rollt und fliegt man in diesem Plattformspiel durch unterschiedliche Welten, in denen man Goldmünzen einsammeln und sich vor dem Hasen aus dem Hut in Acht nehmen muss. 2_001Denn wenn man diesen berührt, ist das Spiel beendet, insofern man nicht mehr genügend Münzen hat, um sich sozusagen freizukaufen. Im Spiel gibt es insgesamt 48 packende Level und besonders lustig ist, dass die Wetterbedingungen sich ändern. Und somit auch das Verhalten des Clowns. Gesteuert wird der kleine Mann ganz einfach durch Kippbewegungen. Soll er springen, muss man nur aufs Display klicken. Soll er höher oder weiter springen: Länger klicken. Im Tutorial wird erklärt, wie man am besten vorankommt und da das 1_003Spiel nur auf Englisch verfügbar ist, werden vielleicht einige den Hinweis benötigen, dass man am besten in den Zylinder hüpft, wenn man einen sieht, denn dieser portiert den Clown in einen anderen Levelbereich. Um nach jedem Level die volle Drei-Sterne-Bewertung zu erhalten, kann man natürlich unterschiedliche Boosts nutzen, die dem Clown weit nach vorne helfen. Die kleinen Affen, die im Weg stehen, finden das nicht so gut, aber keine Angst, denn sie wissen auch, wie man sich wehren kann.

Fazit: Ein tolles Spiel, das unglaublich viel Spaß macht. Es gibt In-App-Käufe im Spiel, aber die sind nahezu belanglos. Das Spiel erfordert mindestens iOS 6.0 und belegt rund 60 MB des Speichers. Wer einen clownsmäßigen Spaß auf seinem iPhone/iPad haben will, braucht unbedingt dieses Spiel.

Sollte das Spiel jemals für Android erscheinen, dann bekommt ihr es hier!

Weitere kostenlose Spiele für iOS und Android gibt es hier!