Sugar Pop - Master Puzzle

Ein entspanntes Match 3-Spiel: Sugar Pop – Master Puzzle

Sugar Pop – Master Puzzle von Superbox erinnert sehr an Cookie Jam, Candy Crush und andere Match 3-Klassiker, aber dennoch lohnt sich die Installation dieser kostenlosen und knalligen Spiele-App. Wieso? Das erfahrt ihr hier – und es liegt nicht einzig und allein an den rund 1700 Levels, die euch aktuell angeboten werden.

Und das erwartet euch in Sugar Pop – Master Puzzle: Gleich nach der Installation des Spiels erhaltet ihr eine tägliche Belohnung in Form von 100 Münzen. Euer erstes Spielziel lautet, zehn Herzen einzusammeln. Wie? Ganz einfach, indem ihr drei Blöcke mit derselben Farbe kombiniert, indem ihr gegenüberliegende tauscht. Das sollte den meisten Spielern bereits bekannt sein.

Sugar Pop – Master Puzzle kostenlos spielen

Ist das Level gemeistert, erscheint Sugar Pop und ihr erhaltet bis zu drei Sterne. Habt ihr am Ende eines Levels noch Spielzüge übrig, erhaltet ihr Extrapunkte – aber auch das ist bereits bekannt von anderen Games dieses Genres.

Und so geht es in bekannter Manier weiter. Fügt ihr vier Blöcke derselben Farbe zusammen, erhaltet ihr ein Linienobjekt, das ganze Reihe auslöschen kann. Schafft ihr eine 5er-Kombination derselben Farbe, erhaltet ihr eine Bombe. iPhone-Spieler erhalten das Game hier.

Kombiniert ihr vier Blöcke zu einem Quadrat, erhaltet ihr einen Schmetterling. Fügt ihr gar fünf Blöcke in einer Reihe zusammen, erhaltet ihr eine Regenbogenbombe. Logisch, dass eure Spezialkräfte noch mächtiger werden, wenn ihr es schafft, zwei Power-Ups miteinander zu kombinieren. Dann ist das jeweilige Level praktisch von alleine gelöst. Wer das Spiel mit seinem iPad spielen möchte, ist hier richtig.

Zwischendurch gibt es immer wieder Geschenke, die in Truhen versteckt sind. Die Truhen füllt ihr selbst mit den Sternen, die ihr für jedes Level erhaltet, das ihr gemeistert habt. Löst ihr also eure jeweiligen Aufgaben immer mit der höchsten Sternenanzahl, werden eure Truhen schneller gefüllt. In den Truhen sind verschiedene Power-Ups enthalten. Das Spiel in der Android-Version ist hier erhältlich.

Sugar Pop - Master Puzzle
Viele Power-Ups erleichtern euch das Lösen der vielen, vielen Levels in dem knallbunten Match 3-Spiel

In dem Spiel habt ihr endlos viele Leben, die ihr niemals aufbrauchen könnt. Es gibt auch keine Zwangskäufe, denn wenn ihr ein Levelziel auch zum x-ten Mal nicht geschafft habt, spielt es einfach immer und immer wieder. Ich bin jetzt in Level 36 und ich hatte noch nicht einmal das Gefühl, es nicht zu schaffen. Das Spiel dürfte ein kleines bisschen schwieriger sein, aber vielleicht macht das den Erfolg des Spiels (das seit über zwei Jahren auf dem Markt ist) aus. Ihr spielt stressfrei und für euch alleine. Wer weiß!

Ihr könnt in Sugar Pop nicht gegen eure Freunde spielen

Ein Manko: Ihr könnt das Spiel nur bei Facebook liken, euch aber nicht anmelden, um mit eurem Profil zu spielen. Somit ist Sugar Pop leider kein Social Media-Game, in dem ihr euch mit euren Freunden messen könnt. Dabei gibt das den meistern Spielen Ansporn. Aber vielleicht kommt das bei einem nächsten Update noch hinzu.

Sugar Pop - Master Puzzle
Sugar Pop – Master Puzzle ist gratis

Das sind die Features des Spiels Sugar Pop – Master Puzzle

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Handhabung und Steuerung
  • Unendliche Leben
  • Mehr als 1700 Levels
  • Regelmäßige Updates
  • Tägliche Belohnungen
  • Viele Power-Ups und Boosters
  • Das Deaktivieren der Werbung kostet 5,49 Euro

Fazit: Sugar Pop – Master Puzzle ist ein grundsolides Match 3-Spiel, das euch keineswegs unter Druck setzt. Daumen hoch für diesen Endlosspaß! Mehr als 3000 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.