Suche in Tibet Jenseits des Endes der Welt

Suche in Tibet: Jenseits des Endes der Welt

Suche in Tibet: Jenseits des Endes der Welt ist ein neues Wimmelbild-Spiel von Artifex Mundi. Und wer sich von diesem Spieletitel nicht abschrecken lässt, erhält ein gutes Game. Es ist nicht brandneu und Genre-Liebhabern vielleicht schon bekannt, aber die Installation lohnt sich dennoch.

Und so funktioniert Suche in Tibet: Jenseits des Endes der Welt: Wie bei jedem anderen Spiel dieser Art ist es auch hier eure Aufgabe, verstecke Gegenstände zu finden. Die gesuchten werden euch am unteren Bildschirmrand angezeigt (↑iOS-Link).

Suche in Tibet: Jenseits des Endes der Welt kostenlos spielen

Das Spiel hat auch eine eigene Story. Auf einer Forschungsreise nach Tibet ist ein junges Mädchen namens Larissa in einem Schneesturm verschollen. Die Aufgabe des Spielers ist es jetzt, sich auf die Suche nach ihr zu machen (↑Android-Link).

Suche in Tibet: Jenseits des Endes der Welt
Suche in Tibet: Jenseits des Endes der Welt bietet viele Puzzles

Aber ihr erkennt schnell, dass eine unbekannte Bedrohung hinter den Mauern der alten Tempel lauert. Und nur ihr könnt die Antworten finden, die die Suche beenden lassen. Und zwar, in dem ihr euch tief in die unheimlichen Labyrinthe des heiligen Ortes Shangri-La vorwagt. Na, wie klingt das?

Liebhaber dieses Genres werden dieses Game vielleicht schon kennen, denn es hat als PC-Game schon einige Jahre auf dem Buckel. Das tut aber nichts zur Sache, denn die mobile Version ist sehr gut gelungen. Und grafisch ist es sehr, sehr überzeugend. Für manche Meckerziegen sind die einzelnen Puzzles zu banal, aber ich fühlte mich gut unterhalten.

Schaut euch hier den Trailer an

Das sind die Features des Spiels

  • Erkunde 55 pittoreske Orte
  • Schließt 48 Puzzles und einzigartige Versteckte-Objekte-Szenarios ab
  • Schaltet 18 Errungenschaften frei, um den Meistertitel zu erlangen
  • Bringt im Extra-Abenteuer den gequälten Seelen endlich Frieden
  • Für Tablets und Mobiltelefone optimiert
  • Kostenlos spielen – In-App-Käufe optional
  • Einfache Steuerung & eine tolle Grafik
Suche in Tibet: Jenseits des Endes der Welt
Suche in Tibet: Jenseits des Endes der Welt

Fazit: Suche in Tibet: Jenseits des Endes der Welt ist unterhaltsam, nicht zu schwierig und trotz seines Alters ein sehr passables Spiel. Was will man mehr? Ich nichts.

Weitere Wimmelbildspiele von Artifex Mundi.

Mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps