Subway Princess Runner

Rennt so schnell es geht in Subway Princess Runner

Subway Princess Runner ist eigentlich ein frecher Subway Surfers-Klon und ich frage mich, wieso das so lange in den Stores überleben kann. Es ist kein schlechtes Spiel (keine Frage), aber wer das Original kennt, braucht dieses Game nicht. Es ist aber nicht alles schlecht, denn es hat witzige Charaktere und andere Rennstrecken als die Vorlage. Ich habe es mir dennoch heruntergeladen und spiele es immer noch. Die App hat in den Stores unterschiedliche Namen, aber es ist immer dasselbe Spiel.

Und das erwartet euch in Subway Princess Runner: Eigentlich könnte ich die Spielbeschreibung von Subway Surfers in diesen Artikel kopieren, denn die Games sind nahezu identisch. Ihr steuert auch in diesem Spiel einen Läufer, der Zügen ausweichen muss. Und das in typischer Wischmanier. Wer auf Nummer sicher gehen will, gerade in brenzligen Situationen, sollte zwei Mal auf das Display klicken, denn dann erhält man ein Skateboard, das zumindest ein Leben überdauert.

Subway Princess Runner kostenlos spielen

Subway Princess Runner
Die Spielhelden sind schon witzig. Aber gebt kein Geld für das Freischalten weiterer Läufer aus!

Das heißt, dass die Partie nicht beendet ist, wenn ihr mit einem Skateboard unter den Füßen gegen einen Zug knallt. Die Skateboards könnt ihr euch im Spiel verdienen – kommt auch hier nicht auf die Idee, echtes Geld auszugeben, um weitere zu erhalten. Oder euren Charakter umzugestalten. Die iOS-Version des Spiels erhaltet ihr hier.

Erfüllt Quests und Tagesmissionen

Eine Frage bleibt aber: Wieso spielt das Game im Winter? Und warum werden die Charaktere vom Weihnachtsmann verfolgt? Vielleicht sollte das Spiel einmal aktualisiert werden.

Wer jetzt Subway Surfers mit diesem Game vergleichen will, hat hier die Gelegenheit dazu.

Spielt einfach häufiger und verdient euch durch das Erfüllen der verschiedenen Quests weitere Belohnungen, die euch helfen werden, den eigenen Highscore immer wieder zu knacken. Es gibt natürlich auch einen weltweiten Highscore – der wird aber nur ersichtlich, wenn ihr euch mit eurem Facebook-Konto anmeldet. Vielleicht spielt ja bereits einer eurer Freunde mit. Hier erhalten Android-Gamer das Spiel.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Viele Missionen
  • Gute Grafik
  • Viele Welten
  • Viele Boards und Charaktere, die freigeschaltet werden können
  • Das Spiel ist komplett auf Englisch, aber sehr leicht verständlich
  • Optionale In-App-Käufe
  • Die App ist rund 140 MB groß

Fazit: Subway Princess Runner wäre ein super tolles Spiel, wenn es Subway Surfers nicht schon geben würde. Wer aber Lust auf ein neueres Setting und Figuren hat, kann sich diesen Endless-Runner noch zusätzlich laden. Es tut ja nicht weh und ist komplett kostenlos!

Weitere Endless-Runner erhaltet ihr hier.