Rettet den Astronauten – oder auch nicht!

sticky

Sticky Space von Gnarcade ist ein neues Geschicklichkeitsspiel, in dem ihr einen Astronauten durch den Weltraum fliegen lassen müsst. Aber überall lauern Gefahren, sodass ihr geschickt vorgehen müsst. Die App ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und das erwartet euch in Sticky Space: Es gibt kein Tutorial, aber das Spielprinzip ist einfach. Ihr steuert einen kleinen Astronauten durchs Weltall. Dazu klickt ihr im richtigen Moment auf euer Display und der Astronaut springt ab. Und zwar von Asteroid zu Asteroid. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Sticky Space kostenlos spielen

Sticky Space
Sticky Space

Diese bewegen sich aber, sodass man den perfekten Augenblick abwarten muss. Denn wer sich verklickt, schickt seinen Astronauten in die Weiten des Alls – und er ist für immer verschwunden. Es gibt aber etliche Gefahrenstellen im Spiel, die ihr umgehen müsst. Denn auch wenn der Gute gegen Stromseile stößt, ist sein Leben beendet. Versucht, in jedem der 50 Levels den rettenden Asteroiden zu erhaschen, der schwarz-weiße Muster hat. Denn dann ist das Level gemeistert. Hier gibt es die iOS-Version.

Sticky Space ist sicherlich nicht das beste seiner Art, aber auch nicht so schlecht als dass man es nicht einmal ausprobieren könnte. Es ist nichts anderes als ein erweitertes aa oder sn-Spiel. Aber eines mit Minen, Bomben und feindlichen Gegnern.

Schaut euch hier den Trailer an

Das sind die Features des Spiels

  • 50 Levels
  • 5 Spielmodi
  • Einfache Steuerung
  • Verschiedene Boosts
  • Geschicklichkeitsspiel

Sticky SpaceFazit: Sticky Space könnt ihr gerne ausprobieren. Es könnte meiner Meinung nach an einigen Stellen schneller sein. Aber vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig. Es gibt verschiedene Spielmodi. Ich selbst dümpel noch in dem Medium-Modus, aber es gibt weitere, die vielleicht ein bisschen herausfordernder sind. Aber dennoch: Wagt ein Spielchen.

Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

Mehr als 2200 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt hier kostenlos spielen.