Sticky AI

Macht Sticker aus euren Selfies: Sticky AI

Sticky AI von Prisma Labs ist eine neue und witzige Artificial Intelligence-App, mit der ihr aus euren Selfies Sticker erstellen könnt, die ihr dann über den Messenger verschicken könnt. Sticky Al ist sowohl für iOS als auch Android in den Stores erhältlich – kostenlos natürlich.

Durch Sticky AI  wird das Kreieren von Stickers sowie das Basteln von coolen Gifs zum echten Kinderspiel. Drückt einfach auf den Knopf, schneidet ein paar Grimassen oder hüpft vor der Kamera herum – schon ist das Gif fertig.

Sticky Al kostenlos laden

Die App ist eine echte Unterhaltung und ihr werdet überrascht sein, wie viel Zeit mit ihr verbringen werdet. Denn bis ihr es einwandfrei drauf habt, Text hinzuzufügen, vergehen ein paar Minuten.

Sticky AI
Egal welches Motiv ihr erstellt, Sticky AI verleiht einen perfekten Touch

Solltet ihr aber die ersten Sticker oder Gifs fertig haben, kann es losgehen. Ab sofort werden eure Freunde nicht mehr vor eurer Stickerflut sicher sein.

Weitere Nicht-Spiele-Apps erhaltet ihr hier.

Die Kerntechnologie von Sticky ist eine automatische Ausschneidefunktion, mit der ihr Selfies schnell aus einem beliebigen Hintergrund extrahieren könnt, sodass ihr das Bild als eigenständigen Aufkleberumwandeln können. Hier gibt es die Android-Version der App.

„Manchmal ist die Technik nicht perfekt, aber je mehr Leute Sticky AI verwenden, desto besser wird sie selbst,“ so Mitbegründer Aram Airapetyan.

Unsinnig, aber lustig

Entwerft ganz einfach unbewegte und animierte Sticker, speichert sie in eurer Stickersammlung. Oder fügt sie ganz einfach euren Unterhaltungen hinzu. Und sollte sich kein geeigentes Motivopfer finden, könnt ihr natürlich jedes andere Bild abfotografieren – und somit auch Promis „verstickern“ und verschicken. iOS-Nutzer erhalten hier die App.



Das sind die Features der Sticker-App

  • Cooler Comic- und Cartoonstil
  • Verschiedene Hintergründe
  • Einfache Handhabung
  • Animierte Sticky-Sticker werden in WhatsApp als Gif mit einer Play-Taste angezeigt
  • Gespeicherte Sticker werden als fortlaufende, bearbeitbare Sammlung in der App gespeichert
  • Hier geht es zur offiziellen Seite
Sticky AI
Kostenlos: Sticky AI

Fazit: Sticky AI ist witzig. Ich habe jetzt noch keinen Grund zu meckern. Das einzige, was noch fehlt, wäre die Funktion, Sticker aus bereits geschossenen Fotos zu erstellen.

Ihr wollt spielen? Kein Problem, hier gibt es mehr als 2400 weiterer Spiele-Apps aus allen Genres.