Stickman Hook

Wer erreicht schwingend den Highscore in Stickman Hook?

Madbox aus Frankreich hat seinem kleinen, aber sehr erfolgreichen Highscorespiel Stickman Hook ein Update gegönnt. Es hat zwar immer noch leider relativ viele Werbeeinblendungen die nerven, aber dennoch ist es sehr unterhaltsam. Das mobile Game ist aktuell kostenlos für iOS und Android erhältlich. Schwingt mit einen von 18 Charakteren in rasantem Tempo durch die bunte Spielwelt (Update vom 14. Dezember 2018).

So funktioniert das Spiel Stickman Hook: Aktuell ist das Spiel sogar auf Platz 1 der Spiele-Charts. Und das nicht ganz zu unrecht, denn es könnte einen ähnlichen Hype auslösen wie Flappy Bird. Denn auch dieses Gameplay ist im Prinzip sehr simpel, aber dennoch kaum zu meistern.

Stickman Hook kostenlos spielen

Ihr steuert in dem Spiel einen kleinen Mann von Level zu Level – und zwar an einem Seil hängend. Klickt einmal auf das Display und er schwingt durch die Luft. Das Ziel ist die schwarz-weiße Ziellinie, die aber nicht in jedem Level sichtbar ist.

Um schneller voranzukommen, gibt es verschiedene Hilfsmittel im Spiel. Das könnte Blöcke sein, die als Trampolin fungieren oder Rädchen, die euren Charakter weit nach vorne schleudern. Achtet aber darauf, dass er immer an einem Seil hängt. Denn fällt er in die Tiefe, ist das Level beendet. Logisch! Android-Gamer erhalten das kostenlose Spiel hier.

Wenn ihr euch geschickt anstellt und nach und nach die Levels meistert, könnt ihr einen weiteren Charakter freischalten. Es gibt nicht nur den Phantomas-Typen, der mit euch schwingen will. Ihr könnt wenn ihr genügend Speed drauf habt, die Spielfigur auch nur über die Trampoline springen lassen. Ist er schnell genug, fliegt er durch die Ziellinie ohne ein Seil geschwungen zu haben. Wer mit dem iPhone/iPad das mobile Game spielen will, ist hier richtig.

Vielspieler werden schnell merken, dass es nicht wirklich viele unterschiedliche Levels gibt. Die Anzahl ist zwar enorm, aber sie wiederholen sich relativ häufig. Das Game hat zwar bereits ein Update erhalten, aber weniger auffällig ist diese Tatsache deswegen nicht. Leider.

Es gibt natürlich auch einen Grund zu meckern, den ich anfangs bereits erwähnt habe. Und das ist die Werbung. Diese erscheint bei diesem Spiel sogar, wenn man ein Level beendet und das nächste spielen will. Das ist eindeutig zu viel. Für das Entfernen der Werbung wären aber 3,49 Euro fällig. Das ist meiner Meinung nach aber einfach zu viel. Demnach: Haltet die Werbung aus oder deinstalliert das Spiel wieder.

Stickman Hook
Kostenlos in den Stores: Stickman Hook

Das sind die Features des Spiels Stickman Hook

  • Witziges Gamesplay
  • Schöne Grafiken
  • 18 verschiedene Charaktere
  • Einfache Steuerung
  • Hoher Suchtfaktor
  • Viele Levels
  • Leider viel Werbung
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Stickman Hook ist kein schlechtes Spiel und bestimmt für kurze Zeit berechtigterweise auf Platz 1. Aber bitte, Madbox, ändert diese Werbungeinblendungen! Mehr als 2900 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.