Ein Spiel wie die Lemminge

Sticklings von Djinnworks ist ein tolles Casual-Spiel, in dem ihr helfen müsst, so viele Strichmännchen wie möglich zu ihrem Ziel zu führen. Was an die Lemminge erinnert, ist ein unterhaltsames Spielchen für zwischendurch. Leider ist Sticklings aktuell nur für Android kostenlos. iOS-Spieler müssten 0,99 Euro zahlen.

Sticklings
Immer schön einer nach dem anderen…

Und das erwartet euch in Sticklings: Djinnworks ist mit diesem Game ein gutes gelungen. Es gibt immer wieder Menschen, die etwas zu meckern haben. Vorab sei gesagt, dass das Spiel mit einem Nexus 6 super funktioniert. Aber was ist Sticklings übnerhaupt für ein Spielchen?  Es ist ein saucooles Puzzle-Arcade Spiele mit dem Ziel, eine Herde von Strichmännchenmit Hilfe diverser Fähigkeiten zu ihren Zielen zu geleiten. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Sticklings kostenlos spielen

Sticklings
Sticklings von Djinnworks ist aktuell nur für Android kostenlos

Wie ein Lemming läuft jedes Strichmännchen einfach immer geradeaus, und es ist eure Aufgabe, die korrekten Fähigkeiten wie z.B. das Brückenbauen, das Stoppen, das Springen oder den Bombenanwurf werfen zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen. Denn nur dann wird das Männchen weiterlaufen und am Ende ans Ziel gelangen können.

In insgesamt 40 Levels müsst ihr die Strichmännchen zum Ziel führen. Dabei fallen sie aus einer Box heraus und bahnen sich ihren Weg. Doch damit das Ziel erreicht werden kann, müsst ihr den Strichmännchen Aufgaben zuweisen. Nur mit der richtigen Kombination wird die geforderte Anzahl an Strichmännchen das Ziel erreichen. Solltet ihr euch in einem Level verrannt haben, könnt ihr alle Strichmännchen sprengen und einen erneuten Versuch starten (drückt dann einfach die „Nuke“-Taste)

Schaut euch hier den offiziellen Trailer an

Die einzelnen Levels müssen in einer gewissen Zeit erfüllt werden. Dabei könnt ihr Gold-, Silber- oder Bronze-Medaillen gewinnen.

Das sind die Features des Spiels Sticklings

  • Einfache Steuerung
  • Niedliche Strichmännchen
  • Schöne Musik
  • Suchtgefahr
  • Hoher Konkurrenzkampf
  • Tolle Grafik

Fazit: Ich mag das Spiel. Nicht nur, weil ich bis dato alle Stickman-Games super fand. Aber mich stört die Werbung nicht. Auch nicht die Tatsache, dass man bis vor dem letzten Update das Display drehen konnte wie man wollte. Jetzt gibt es drei neue Levels und ich werde mich auch hier durchboxen. Denn Sticklings unterhält mich gut. Ich würde auch einen Euro zahlen, um es auf dem iPhone zu spielen, denn ein Euro ist nicht die Welt. Aber das müsst ihr selbst entscheiden. Die Musik allein wäre es schon wert.

Anzeige: Hier gibt es die iOS-Version des Spiels für 0,99 Euro.

Ähnliche Spiele bekommt ihr hier.

Mehr als 2100 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier.