Color Hole 3D gibt es kostenlos

Steuert in Color Hole 3D ein schwarzes Loch!

Das neue Spiel mit dem Titel Color Hole 3D stammt von Good Job Games, die bereits ähnliche Apps in die Stores gebracht haben. Ob Color Hole 3D nur ein weiterer Klon oder mehr ist, erfahrt ihr hier. Die kostenlose Spiele-App ist für iOS und Android erhältlich und ich kann es vorwegnehmen: sie ist nicht besonders anspruchsvoll.

Und so funktioniert Color Hole 3D: Es gibt kein wirkliches Tutorial, sondern nur den Hinweise, dass ihr mit eurem Finger das schwarze Loch über die Spielfläche führen müsst, um die Spielsteine einzusammeln. Ein bisschen erinnert das an Hole.io & Co.

Color Hole 3D kostenlos spielen

Mit eurem schwarzen Loch könnt ihr nach oben, nach rechts, nach links, also einfach in jede Richtung wischen, um die verschiedenen Gegenstände, die mit weißen Steinchen dargestellt werden, einzusammeln. Es gibt aber auch graue und rote Steine, die ihr nicht berühren dürft. Denn dann heißt es Game Over.

Das geht dann ewig so weiter und irgendwie fehlt mir der Reiz, weiterzuspielen, zumal das Spiel komplett ohne Sound auskommt. Ich finde keinerlei Einstellungsmöglichkeiten und habe mein iPhone schon untersucht, um herauszufinden, ob es an mir liegt. Und so ganz ohne musikalische Untermalung macht das Game (noch) weniger Spaß. iPhone-Spieler können die kostenlose Spiele-App hier laden.

Leider ist es so, dass die Macher der App nicht mit Werbeeinblendungen geizen und da die einzelnen Levels sehr schnell beendet sein können, werdet ihr viel Werbung erhalten. Es sei denn, ihr tätigt einen Kauf und deaktiviert die Werbung. Aber davon rate ich wie immer ab. Die iPad-Version bekommt ihr an dieser Stelle.

Jetzt fragt ihr euch warum ihr das Spiel laden sollt – und das frage ich mich auch. Es ist nicht anspruchsvoll, aber leicht zu handhaben und irgendwie macht es auch Spaß. Wenn auch nur kurzweilig. Solltet ihr also auf der Suche nach einer App sein, die euch zehn Minuten tonlos (!) unterhält, holt euch das Spiel. Wenn ihr es nicht tut, verpasst ihr aber auch nicht allzuviel. Sorry, Good Job Games! Hier erhalten Android-Gamer das Spiel.

Color Hole 3D gibt es kostenlos
Color Hole 3D gibt es kostenlos

Das sind die Features des Spiels Color Hole 3D

  • Gute Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Das perfekte Unterwegsspielchen
  • Optionale In-App-Käufe
  • Wo ist der Ton?
  • Kein sehr anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad

Fazit: Color Hole 3D muss man nicht unbedingt laden. Weitere Spiele-Apps erhaltet ihr hier.