Star Wars Assault Team

+++ Update: Die App wurde bei itunes entfernt +++ LucasArts und Disney Mobile machen mit dem Game „Star Wars: Assault Team“ sicherlich eine Menge Star Wars-Fans  sehr glücklich. Wer im Kampf gegen seine Gegner die beste Strategie hat, wird hier gewinnen. „Star Wars: Assault Team“ ist kostenlos in den jeweiligen Stores verfügbar.

Und so funktoniert das Spiel (↑Google Play-Link): „Star Wars Assault Team“ ist ein rundenbasiertes Strategiespiel mit 2Kartenspielelemente (↑Apple Storre-Link). Ob das den Nerv der meisten Spieler trifft? Sicherlich. Als Spieler muss man herausfordernde Missionen übernehmen, um sich in feindlichen Flotten einzuschleichen, Wookiee-Widerstandskämpfer zu finden, sich aus gefährlichen Situationen auf den Straßen von Mos Espa befreien und auf Planeten wie Tatooine und Kashyyyk um die Herrschaft über die Galaxis zu kämpfen.

In „Star Wars: Assault Team“ warten brandneue Missionen aus der Zeit zwischen „Neue Hoffnung“  und „Das Imperium schlägt zurück“. Alles klar? Schön. Hier nun einige Hinweise, die man beachten sollte: Spezialfähigkeiten werden erst dann freigeschaltet, sobald man seinen Spielcharakter ein auf ein höheres Level gebracht hat.

3Die Charaktere in diesem Spiel haben multible  Fähigkeiten, die man nutzen kann. Gerade zu Beginn des Spiels sollte man seinen Fokus auf vier Charaktere werfen, die das eigene Team darstellen sollen. In der Arena kann man in „Star Wars: Assault Team“ logischerweise gegen andere Spieler antreten. Das kostet zwar Energiepunkte, aber nur so erhält man aus den sogenannten Arenakisten neue Awards und neue Items.

1Denkt an die Heldenkisten! Diese Kisten bieten besondere Karten, d.h. Extra-Charaktere, Extra Trainings- und Spezialfähigkeiten bzw. Waffen. Die Heldenkisten sind unterteilt in „Normale“, „Silberne“ und „Gold“-Kisten. Legt euer Augenmerk aber auf die silberne und goldene Kiste, denn darin sind die besseren Items versteckt.

Fazit: Wirklich ein Muss für strategische Spieler. Und wer dann noch Fan von Star Wars ist, kommt an diesem Spiel überhaupt nicht vorbei. Leider frisst das Spiel extrem viel Akku (zumindest auf meinem iPhone 5s), aber man hat das Ladekabel ja sowieso immer dabei. Ich hab Spaß mit Luke Skywalker, Han Solo und Boba Fett. Hier gibt es die iOS-Version (↑Apple Storre-Link) und hinter diesem Link das Spiel für Androidianer (↑Google Play-Link).

Weitere Disney-Spiele gibt es hier!

Wer Lust auf weitere rundenbasierte Strategiespiele hat, sollte hier klicken!