Star Trek Timelines kostenlos spielen

Star Trek Timelines bietet euch viele neue Challenges

Star Trek Timelines kostenlos spielen und sich mal wie ein echter Deep Space Nine-Held fühlen? Kein Problem, denn Disruptor Beam bietet jetzt die App Star Trek Timeless an. Tretet der Sternenflotte bei und stürzt euch in ein mitreißendes mobiles Abenteuer. Die App ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Eure Aufgabe in dem Spiel ist es u. a. in Galaxien vorzudringen, die nie ein Spiel zuvor gesehen hat – mit der gesamten Geschichte von Star Trek. Wenn das mal kein Muss für absolute Fans von  „Raumschiff Enterprise“, „Das nächste Jahrhundert“, „Deep Space Nine“, „Voyager“ oder „Enterprise“ ist (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Star Trek Timelines kostenlos spielen

Grundlage des Spiels bildet eine recht verzwickte Raum-Zeit-Verwirbelung, durch die es möglich sein wird, sich eine eigene Crew aus fast allen Charakteren der verschiedenen Star-Trek-Zeitepochen zusammenzustellen.

So können Mr. Spock, Data und Odo durchaus Teil derselben Mannschaft sein. Und auch der Spock aus dem Paralleluniversum, in dem das Terranische Imperium herrscht, kann Teil der Besatzung werden.

Das ideale Spiel für Strategie-Rollenspielfans

Der Stoff dieser App basiert auf den Episoden der weltberühmten TV-Serien und Kinofilme – Spielebetreiber Disruptor Beam durfte aus dem Vollen schöpfen. In Star Trek Timelines reist ihr mit einem eigenen Raumschiff von Welt zu Welt und entdeckt vermutlich schnell eure Lieblingsschauplätze aus alten und neuen Star-Trek-Abenteuern (↑hier gibt es die iOS-Version des mobilen Spiels).

Erforscht aber auch Sternensysteme, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat – so verspricht es zumindest das Spiel. Immer wieder werdet ihr auf intelligentes Leben treffen und entscheiden müssen, wie ihr mit potenziellen Gefahren für die Föderation umgeht.

Löse Konflikte über Technologieaustausch, mittels Diplomatie oder lasst Protonentorpedos für euch sprechen. Eure Wahl beeinflusst nicht nur euren Weg, sondern auch den von vielen anderen Spielern. Als Mitglied einer Flotte agiert  ihr nämlich gemeinsam mit Freunden und kooperiert über Grenzen hinweg.

Star Trek Timelines
Star Trek Timelines bietet euch viele neue Challenges

Ganz wichtig: Vorsicht vor den In-App-Käufen, denn diese sind recht happig. Schnell könnte man bis zu 50  Euro berappen, aber ich hoffe einfach, dass ihr keine Käufe tätigt, denn auf eine Kiste Dilithium könnt ihr vielleicht noch verzichten.

Das sind die Features des Spiels

  • Kommandiert legendäre Raumschiffe
  • Tragt mit Feinden atemberaubende 3D-Schiffsgefechte aus
  • 
Atemberaubende Grafiken im charakteristischen Stil der Serie
Star Trek Timelines
Star Trek Timelines ist kostenlos

Fazit:  Disruptor Beam wird Star Trek Timelines nach dem Release mit regelmäßigen Updates versorgen und dem Titel immer wieder neue Features hinzufügen, damit euch nicht langweilig wird. Beispielsweise werde es in Zukunft noch mehr Charaktere und Raumschiffe sowie Ingame-Events geben, heißt es seitens der Entwickler.

Ähnliche Spiele gibt es hier.

Mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.