Star Stable Horses bietet Pferde-Fans jetzt noch mehr

Star Stable Horses ist sicherlich nicht nur ein Muss für alle PferdeliebhaberInnen – ein abgedroschener Satz, ich weiß. Aber er stimmt. In diesem mobilen Game ist es eure Aufgabe, euch um kleine Fohlen zu kümmern. Das ist mitunter herzzerreißend. Und wie das Spiel abschneidet, erfahrt ihr. Die App ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben – Update des Artikels: 13. November 2018.

Und das erwartet euch in Star Stable Horses: Im Spiel erkundet ihr die Insel Jorvik. Und zwar vom Rücken eures Pferdes aus. Zusammen mit tausenden anderen Spielern könnt ihr Abenteuer erleben, an Rennen teilnehmen, euch um euer Pferd kümmern und die spannenden Geheimnisse einer aufregenden Geschichte lösen.

Star Stable Horses kostenlos spielen

Sorgt euch um ein neugeborenes Fohlen und helft ihm dabei, groß und stark zu werden. Euer vierbeiniger Freund kann euch und eure Freunde daraufhin auf all eure Abenteuer in Star Stables magischer Welt namens Jorvik begleiten.

Star Stable Horses
Gary bietet Pferde an – seid also schnell und sichert euch ein Pferd

Beginnt euer Abenteuer, indem ihr euch zuerst ein Pferd aussucht. Sobald ihr dann eine erfahrene Reiterin geworden seid, werden neue Pferderassen freigeschaltet. Die Insel Jorvik ist voll von Abenteuern und Geheimnissen. Trefft faszinierende Persönlichkeiten und nehmt an einer spannenden Geschichte teil. StarStable ist ein echtes Onlinespiel. Ihr könnt also zusammen mit euren Freunden spielen. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Trefft euch online und reitet zusammen aus, bei StarStable könnt ihr Reitclubs beitreten, an Wettbewerben teilnehmen oder einfach mit euren Freunden in ein gemütliches Café gehen. Erledigt Aufgaben und ein tägliches Training, um euer Fohlen wachsen zu sehen. Hier gibt es die Android-Version.

Das Spiel richtet sich eindeutig an junge Spieler. Mir persönlich gefällt die Grafik nicht. Ich weiß nicht, wie das Spiel als PC- oder Mac-Version aussieht, aber auf einem iPhone 6s ist es schon arg gerändert. Schade eigentlich. Mehr als 2900 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.

Update des Spiels

Das Jorviksche Pony ist ein Kuscheltier, das ihr für 350 Münzen freischalten könnt. Ihr bekommt es auf dem Pony-Frachtkahn in Fort Pinta. Die rundlichen Ponys haben kurze Beine und hatten bislang Probleme, mit dem Tempo der größeren Pferde mitzuhalten. Diese liebenswerten Freunde sind schneller als sie aussehen und genauso schnell wie die größeren Pferde!

Das sind die Features des Spiels

  • Kostenlos spielen
  • Schöne Musik
  • Einfache Handhabung
  • Optionaler Clubbeitritt (kostenpflichtig)
  • Viele Aufgaben, die es zu bewältigen gibt
  • Das Spiel kann in die PC-Version transferiert werden
Star Stable Horses
Star Stable Horses gibt es kostenlos!

Fazit: Star Stable Horses ist mit Sicherheit kein schlechtes Spiel und wird allen gefallen, die auch Horse Adventure von Ubisoft mögen. Das Spiel hat nur eine kleine Macke, und das ist die Tatsache, dass ihr auch schon mal einen Tag warten müsst, bevor es weitergehen kann. Das ist vermutlich gerade für kleine GamerInnen nicht aushaltbar. Vielleicht kann das noch behoben werden, dann werden die Bewertungen für diese Pferde-App vermutlich noch höher ausfallen. Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.