Star Quiz

star1Dieses Spielegenre nimmt offensichtlich nie ein Ende. Schon wieder gibt es ein neues Spiel à la „4 Bilder 1 Wort“. Dieses Mal dreht sich alles um Promis, Stars und Sternchen. „Star Quiz – Errate den Promi“ gibt’s aktuell kostenlos im App-Store!
Und darum geht’s: Das Spielprinzip ist total einfach: man sieht vier Bilder, die eine prominente Person darstellen soll und muss diese Person dann erraten. Dazu gibt es in der unteren Leiste unterhalb der Bilder Buchstaben, die die Lösung beinhalten. Wer mal nicht weiter weiß, kann sich einzelne Buchstaben mit virtuellem Geld hinzukaufen.

Der olle Köter heißt Hilton?
Der olle Köter heißt Hilton?

Ingesamt gilt es, 61 Promis zu erraten. Das Gute ist, dass man „Star Quiz – Errate den Promi“ auch im Offline-Modus spielen kann.

Fazit: Ein netter Zeitverteib. Es ist aber immer wieder überraschend zu erfahren, wer alles so ein Star sein soll. Ts, ts, ts! Das Quiz erfordert iOS 5.0.1 oder neuer. Und wer nach dem ersten Bild schon verzweifelt: es wird einfacher. Versprochen! Und wir haben das Spiel durchgespielt. Wer Hilfe benötigt, einfach fragen.

Hier erhältst du das Spiel für das iPhone!

Die App gibt es so nicht für Android-Geräte, aber im Google PlayStore gibt es viele, weitere Apps, die dieser hier ähnelt.

„4 Bilder 1 Wort“ gibt es hier!