Stair Dismount Universal

+++ UPDATE: Jetzt auch für Android +++ Für Freunde des makaberen Humors ist „Stair Dismount Universal“ die perfekte App. In diesem Knochenbrecherspiel muss man nur das eine tun: Knochen brechen. Wenn es richtig fies läuft, knacken und brechen die Knochen kinderleicht. Die App gibt’s aktuell kostenlos in den jeweiligen Stores!

Erhältlich_im_AppStore-300x103Und so funktioniert das Spiel: Man schubst einen wehrlosen Crashtest-Dummy Treppen und Türme hinunter und je mehr Schaden die Puppe davonträgt, desto mehr Punkte gibt es. Mithilfe des Schubswinkels und der star1aufgewendeten Kraft kann man den Verlauf des Falls verändern. Nur dann, wenn der arme Dummy auf dem Weg nach unten möglichst oft und hart anstößt, hat man Chancen auf viele Punkte. Secret Exit liefert immer wieder neue Level nach, sodass der Knochenbrecher-Spaß relativ lange anhält. Dass man dem Dummy echte Gesichter verpassen kann, ist das i-Tüpfelchen.

Und seit dem letzten Update gibt es viele weitere Level, die es zu erorbern gilt. Bei der Musikauswahl hätte das Team meiner 2Meinung nach kreativer sein können, denn die Heavy Metal-Variante nervt – und sie nervt noch mehr, wenn man das Spiel nicht selbst spielt.

Fazit: Ich liebe dieses Spielchen. Manchmal spiele ich es heimlich, damit das Gesicht meines Dummys nicht erkannt wird, denn das könnte Haue geben. Das Spiel macht echt Spaß und wenn es richtig knackt, weiß man, dass man es richtig gemacht hat. „Stair Dismount Universal“ erfordert iOS 5.0 oder neuer und belegt 30MB! Die erforderliche Android-Version: mindestens 2.2 oder höher.

Weitere Spiele findet ihr hier!