Stack von Ketchapp

Immer noch spielen 50 Millionen Menschen Stack von Ketchapp

Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten

Stack von Ketchapp ist ein Gratisspiel, das mehrfach kopiert wurde und bereits etliche Jahre auf dem Buckel hat. Das ist aber nicht schlimm, denn wenn ihr auf der Suche nach einem guten Offline-Spiel seid, das euch entspannt, seid ihr hier richtig.

Stack gibt es kostenlos für iOS und Android und ich nehme es vorweg: Auch wenn ihr es offline spielt, erscheint nach jedem Levelneustart eine Werbeeinblendung. Diese sind aber kurz und somit aushaltbar – wie ich finde.

Die Aufgabe im Spiel ist ganz einfach. Denn ihr müsst nur auf eine Platte klicken, die von der rechten Seite ins Spielfeld hineinfliegt.

Stack macht extrem süchtig

Das klingt super einfach und das ist es auch, aber wenn ihr nicht zu 100 Prozent die zweite Platte auf die untere ablegt, wird die Fläche kleiner. Und zwar genau um die Menge, die ihr darübergelegen habt.

Ein Tipp: Versucht, im Rhytmus des Spiels zu tippen, denn dann wird es euch eher gelingen, die neuen Platten korrekt abzulegen. Wer auf Anhieb eine Punktzahl von 60 bis 70 Punkten erreicht, wird mit ein bisschen Übung auch schnell über 100 kommen.

Und dann beginnt die Sucht

Denn wenn man über 100 Punkte schafft, will man auch 125 oder 150 schaffen. Und das ist nicht so einfach. Denn die Farben der Platten ändern sich und wenn ihr die untere Platte exakt trefft, erscheint ein weißer Rahmen.

Dieser zeigt euch an, dass ihr zu 100 Prozent getroffen habt. Gelingt euch dies öfters, werden die neu herein fliegenden Platten auch wieder größer.

Stack 2
Stack ändert seine Farben – lasst euch nicht davon irritieren

So kann es am Ende sein, dass euer Wolkenkratzer, den ihr baut, sehr schräg aussieht.

Fazit: Ich mag Stack, denn es ist eine echte Herausforderung. Wer wird es schaffen, die Nerven zu behalten, wenn der Turm immer schiefer wird? Probiert es einfach mal aus.

Weitere Ketchapp-Spiele erhaltet ihr hier.