Sprinkle: Water splashing fire fighting fun

sprinkleGeschicklichkeitsspiele sehen meist sehr comichaft aus und so ist es auch bei „Sprinkle: Water splashing fire fighting fun„. Aber lasst euch nicht davon abhalten, das Spiel auszuprobieren, denn es ist großartig und aktuell das Top-Spiel im App-Store!

Und darum geht’s: In diesem kniffeligen Rätselspiel musst man anfangs nur ein Feuer  löschen, aber die Sache wird nach und nach immer schwieriger, und man muss die Tücken jedes Rätsels meistern, bevor dir Zeit und Wasser ausgehen. Mit einer gelungenen Physik wird die eigene Geschicklichkeit auf eine harte Probe gestellt. Ein Auge sollte man auch immer  auf den Wasservorrat haben, denn dieser ist nicht unbegrenzt und will wohldosiert werden.

Es sieht einfach aus, ist es aber nicht
Es sieht einfach aus, ist es aber nicht

Um die brennenden Objekte auch wirklich effektiv löschen zu können, benötigt man verschiedene Einstellungen. Beispielsweise kann man den Kran auf volle Höhe ausfahren oder auch wieder schrumpfen lassen. Auch die Richtung der Wasserkanone, die am Kran befestigt ist, kann kinderleicht verändert werden. Erschwerend wirken in den Level auch noch diverse Hindernisse, die ihr vor dem Löschen aus dem Weg räumen müsst, Fallen und Zahnräder wurden ebenfalls in die Missionen eingebunden. Ansonsten bringt das integrierte Game Center noch Abwechslung mit vielen Erfolgen und Bestenlisten.

Fazit: Holt euch unbedingt dieses Spiel, bevor es 1,59€ kostet – obwohl es das Geld auch wert ist. Ihr werdet gut unterhalten mit diesem Spiel und haltet dabei zudem euer Köpfchen auf Trab!

Hier erhältst du das Spiel!

Die (kostenpflichtige) Android-Version erhaltet ihr hier!

Weitere Spiele gibt es hier!