Startet eure eigene Sportkarriere – auf der Couch!

Sports Hero

Sports Hero von Cherrypick Games ist die ideale App für die nächsten sportlichen Tage. Denn während Sportler aus aller Welt in Rio um olympisches Gold kämpfen, könnt ihr euch zurücklehnen und mit eurem Finger sportlich aktiv werden. Sports Hero ist kostenlos zu haben.

Sports Hero
Sports Hero

Und so funktioniert Sports Hero: Nach der Installation könnt ihr euch aussuchen, ob ihr als Mann oder Frau neue Rekorde aufstellen wollt. Auch euer Aussehen und eure Nationalität könnt ihr frei wählen. Und dann kann es auch schon losgehen. Wie es sich gehört, beginnt ihr gleich mit der Königsdiziplin,  dem 100m-Sprint. Hier gibt es die iOS-Version.

Sports Hero kostenlos spielen

Sports Hero
Sports Hero

Achtet auf die Ansagen des Starters, denn wer zu früh losrennt, erhält eine Ermahnung. Nachdem der Startschuss erklungen ist, müsst ihr dann so schnell wie möglich mit euren Fingern über das Display tippen oder wischen. Ganz wie ihr mögt. Das Ziel ist, exakt fünf Mal auf das Siegertreppchen zu gelangen. Denn nur so lässt sich die nächste Sportart freischalten. Hier gibt es die Android-Version.

Rio ist weit weg, sportet ihr auf der Couch

Diese Sportarten erwarten euch: 100-Meter-Lauf, Gewichtheben, Speerwurf, 50 Meter Schwimmen, 110 Meter Hürden und Weitsprung. Es hätte ein bisschen mehr sein können. Aber vielleicht tröstet euch die Tatsache, dass man es auch zu zwei spielen kann.

Schaut euch hier den offiziellen Trailer an


Durch Erfolge (und das Anschauen von Werbevideos) sammelt ihr Erfahrung, die euren Sportler Stufe für Stufe aufsteigen lassen.

Das sind die Features des Spiels

  • Kostenlos spielen
  • Mehrspieler-Modus
  • Einfache Steuerung
  • Viele Disziplinen
  • Coole 8-bit-Grafik

Fazit: Wer nicht nur auf der Couch liegen will, sondern selbst etwas Fingersport betreiben will, braucht diese App. Ich muss nur gestehen, dass Cherrypick Games es mit den Werbeeinblendungen zu gut gemeint hat. Das soll heißen, das weniger hier besser gewesen wäre. Das kann schnell nerven. Wer aber darüber hinwegsehen kann, wird eine Menge Spaß an dem Spiel haben, das mich an Ataris Decathlon aus den Achtzigern erinnert.

Weitere Sportspiele bekommt ihr hier.

Mehr als 2100 weiterer Spiele-Apps könnt ihr hier kostenlos spielen.