Splashy Dots

Splashy Dots ist einen Download wert

Splashy Dots von Crimson Pine Games ist ein schönes Denkspiel, das euch sicherlich gefallen wird. Es stammt von den Machern des Games Mascot Dunks. Das mobile Game ist aktuell nur für iOS erhältlich, aber eine Android-Version folgt sicherlich bald.

Und das erwartet euch in Splashy Dots: Wer denkt, dass man beim Spiel nur Punkte miteinander verbinden muss, irrt gewaltig. Zu Beginn erhaltet ihr ein einfaches Tutorial. Vielleicht mag sich der eine oder andere wundern, weil es so einfach ausschaut, aber das Spiel steigert sich schnell zu einer echten Herausforderung. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Splashy Dots kostenlos spielen

Es geht nämlich nicht nur darum, einfach bunte Punkte miteinander zu verbinden. Denn diese müssen auch zueinander passen und dürfen keine Lücke hinterlassen. Und: keine der Punkte kann doppelt verbunden werden. Ihr müsst also genau überlegen, welchen Weg ihr nehmen wollt.

Aus jedem Levelbild wird ein Bild gemacht. So richtig schön im Rahmen. Dieses Bild könnt ihr dann euren Freunden zeigen. Im ersten Levelpack, das noch zum Tutorial gehört, müsst ihr zwölf Bilder lösen. Danach folgen

Wer in einem Puzzle nicht mehr weiterkommt, kann die Punkte rotieren lassen. Oder per Zurück-Button nochmals neu starten. Ihr könnt auch einen Tipp nutzen, denn davon erhaltet ihr zu Spielbeginn fünf. Nutzt diese aber erst in höheren Levelwelten – da werdet ihr sie gebrauchen können.

Auch für Apple TV-App und iMessage

Splashy Dots
Splashy Dots ist einen Download wert!

Optisch gibt das Game eine Menge her, aber noch besser als die Farbkleckse ist die Musik. Hört einmal genau hin, denn bei jedem neuen Puzzle hört ihr eine andere Musik. Es ist immer Jazz, aber das passt hervorragend zu Splashy Dots.

iPhone 7-Spieler können Splashy Dots sogar fühlen, denn wenn die Farbkleckse verbunden sind, vibriert das iPhone. Sehr schön.

Splashy Dots bietet euch auch In-App-Käufe an, mit denen ihr euch beispielsweise Hilfe anzeigen lassen könnt. 20 solcher Hints kosten 2,99 Euro. Ein Kauf blendet aber auch gleich sämtliche Werbung aus.

Das sind die Features des Spiels

  • Tolle Grafik
  • Schönes Gameplay
  • Mehr als 1000 Puzzles
  • Coole Jazz-Musik
  • Kostenlos spielbar
  • Einfache Steuerung
  • Hoher Spaßfaktor
  • Game Center-Anbindung
  • Optionale In-App-Käufe
  • Die App ist rund 130 MB groß und erfordert mindestens iOS 8.0 oder neuer
  • Auch für iMessage-App und Apple-TV-App
Splashy Dots
Splashy Dots ist kostenlos

Fazit: Splashy Dots ist ein tolles Spiel. Unterschätzt es nicht, denn es ist alles andere als einfach.

Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

Mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps, auch für Android, könnt ihr hier kostenlos spielen.