Spiral

Spiral garantiert euch einen Drehwurm

Spiral heißt das neue Nervspiel aus dem Hause Ketchapp, das aktuell in den Top-Charts vertreten ist. Ob sich der Download des Highscorespiels lohnt, werdet ihr gleich erfahren. Wie immer ist auch dieses mobile Game kostenlos in den Stores zu haben.

Und das erwartet euch in Spiral: Es gibt wie immer kein richtiges Tutorial, sodass ihr zwei, drei Runden spielen solltet. Aber dann ist das Spielprinzip klar. Wie immer spielt eine Kugel die Hauptrolle, die ihr eine Spirale hinabführen müsst. Und natürlich lauern überall Gefahren, die ihr überspringen müsst.Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Spiral kostenlos spielen

Das Game startet automatisch und die Kugel bewegt sich schnell hinab. Doof ist, das man nicht um die Ecke gucken kann, um schnell genug zu erkennen, ob und welches Hindernis auf einen wartet. Denn wenn man vor eines knallt, beginnt man wieder von vorne. Hier gibt es die Android-Version.

Spiral
Spiral – der Drehwurm ist vorprogrammiert

Die meisten User meckern bereits, dass das Spiel zu viele Werbeeinblendungen hat. Und das stimmt. Hier übertreibt Ketchapp wieder einmal. Denn so kommt keine Spielfreude auf, zumal man zu Beginn oft und schnell das Game Over lesen wird. Ein bisschen weniger Werbung wäre ratsam, denn wenn man nicht genau hinschaut, öffnet sich ein Werbefenster, das man eigentlich ignorieren wollte.

Die Franzosen können es eigentlich besser

Wie immer gibt es auch Belohnungen, die ihr einsammeln solltet und Geschenke. Ihr könnt ein Weiterkommen auch mit kleinen Werbevideos „bezahlen“, aber dann habt ihr wieder die Werbung an der Backe. Mein aktuelles Highscore beträgt lächerliche 11 Punkte und ich bezweifel, dass ich jemals mehr erreichen werden. Denn ich schaffe es einfach nicht immer, im richtigen Moment zu springen. Und wenn doch, dann zu früh oder nicht hoch genug.

Wer aber besser ist als ich, kann seinen Highscore auch posten und seine Freunde auf eine Partie einladen. Aber das kennt ihr ja mittlerweile von fast jedem Spiel – nicht nur aus Games von Ketchapp.

Das sind die Features des Spiels

  • Kostenlos spielen
  • Schöne Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Aber auch zu viel Werbung

Fazit: Spiral ist ein gutes Spiel, wenn man den Dreh raus hat. Ich bezweifel nur, dass viele Gamer diesem Spiel eine Chance geben, weil es einfach zu viel Werbung beinhaltet. Schade eigentlich. Denn wir wissen alle, dass Ketchapp es oft besser macht.

Weitere Ketchapp-Spiele erhaltet ihr hier.

Mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.