Spilzz

Ein cooles Puzzle mit Augmented Reality-Modus: Spillz

Spillz von Kwalee ist ein saucooles Highscorespiel, das euch sicherlich gefallen wird. Denn in diesem kniffligen Spielchen müsst ihr eine ruhige Hand beweisen und dafür sorgen, nicht allzu viele Bälle zu verlieren. Das mobile Game könnt ihr kostenlos laden – es ist sowohl für iOS als auch Android verfügbar.

Und das erwartet euch in Spillz: Eure Aufgabe in dem Spiel ist es, so viele Bälle wie möglich am Ende eines jeden Levels zu besitzen. Das klingt einfach, aber das ist eine wackelige und knifflige Aufgabe, denn die Bälle befinden sich unter anderem in einem Trichter, der durch verschiedene Etagen geleitet werden muss.

Spillz kostenlos spielen

Das mobile Game bietet euch ein Tutorial, das das Spiel sehr gut erklärt – auch auf Deutsch. Ihr habt zu Beginn immer 100 Bälle in eurem Behälter. Ein Level ist erfolgreich gemeistert, wenn ihr mindestens 70 am Ende übrig habt. Schafft ihr 90, erhaltet ihr drei Sterne als Bewertung. Zwei Sterne gibt es, wenn ihr mindestens 80 Bälle behalten habt. So einfach ist das.

Je weiter ihr vorankommt, umso mehr Bälle werden erforderlich sein, um alle drei Sterne zu kassieren. Aber immer schön der Reihe nach, denn es gibt noch weitere Aufgaben, die ihr erledigen müsst. Schaut am oberen Bildschirmrand auf den Streifen, der sich immer weiter füllt. Dort wird angezeigt, wie viele Punkte ihr noch erzielen müsst, um einen Preis zu gewinnen. Hier könnt ihr die iOS-Version spielen.

Es gibt auch einen Endlosmodus. Dieser zählt, wie viele Meter ihr zurücklegen könnt – und zwar mit einer Mindestballanzahl in eurem Behälter. Wenn ihr es schafft, den Behälter mit der Öffnung an einer Wand zu platzieren, könnt ihr kinderleicht mehrere Meter nach unten rutschen, weil nichts ins Innere gelangen kann. Achtet aber dabei auf die spitzen Ecken, die sich an den Wänden befinden. Android-Spieler erhalten das Game hier.

Ihr könnt euren Spielbecher anpassen – und auch die Blöcke, den Hintergrund und den Ball. Wenn ihr aber oft genug spielt, werdet ihr die weiteren Features automatisch erhalten. Spielt zwei, drei Runden und schon habt ihr einen gestreiften Block und einen andersfarbigen Spielball erhalten. Weitere Kwalee-Games bekommt ihr hier (mit dabei: PLANK und Make Tens!).

Spillz könnt ihr auch im Freien und im Wohnzimmer spielen (AR-Funktion)

Was vor einigen Monaten noch komplett bescheuert aussah, ist jetzt schon fast üblich: Leute, die mit ihrem iPhone durch die Gegend rennen und virtuell im Freien ein Game spielen. Spillz hat euch eine Augmented Reality-Funktion.

Spillz Spielt Spillz an eurer Zimmerwand oder auf dem Schreibtisch!

Das Spiel ist gut, keine Frage, aber es geizt auch nicht mit Werbung. Nach jedem Level kommt ein Werbevideo. Sollte euch das nichts ausmachen, könnt ihr eure Erfahrungspunkte (nach jedem Level) auch verdoppeln, wenn ihr Werbevideos anschaut. Mehr als 2850 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier spielen.

Das sind die Features des Spiels Spillz

  • Schöne Grafik
  • Einfache Steuerung
  • AR-Funktion
  • Verschiedene Hintergründe, Blöcke und Bälle
  • Teilt euren Erfolg
  • Gratisbelohnungen
  • Endlosmodus mit eigener Highscore-Liste

Fazit: Spillz müsst ihr laden. Unbedingt. Es ist sehr unterhaltsam und knifflig. Ich mag solche Spiele!