Spill it!

So gut wie Happy Glas & Co.: Spill It

Letzte Aktualisierung vor 6 Monaten

Spill It des kalifornischen Anbieters Tastypill ist eine neue App, die ich euch heute vorstellen will. Alkoholiker sollten sich dieses Spielchen nicht ansehen, denn es könnte ihnen das Wasser im Mund zusammenlaufen. Wer trocken bleiben kann und viel Spaß haben will, sollte das mobile Game, das es kostenlos für iOS und Android gibt, jetzt laden.

Und das erwartet euch in Spill It: Das Spiel erinnert sehr an Love Balls, Happy Glas und wie sie alle heißen. Auch hier ist es eure Aufgabe, mit dem Finger den Spielball so zu führen bzw. ins Rollen zu bringen, dass er die Rotweingläser umwirft.

Spill It kostenlos spielen

Es gibt ein kleines Tutorial, das euch das Game erklärt. Aber es ist sehr einfach, sodass jeder damit schnell klarkommen wird. Nach jedem Level gibt es die typische Drei-Sterne-Bewertung und ihr werdet mit Münzen belohnt. Das sollte auch mittlerweile jeder Spieler kennen.

Spill it!
Das Game ist eine echte Herausforderunfg. Wer wird alle 900 Levels meistern können?

Solltet ihr einmal ein Level partout nicht lösen können, könnt ihr es auch überspringen. Klickt dazu auf das SKIP am rechten oberen Bildschirmrand. Ihr habt in jedem Level aber mehrere Versuche und müsst auch nicht mit nur einem Ball die Gläser umhauen. Bevor ihr euren Spielball aktiviert, überlegt, welchen Weg er wohl nehmen wird, denn das Game ist physik-basiert. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Im Spiel könnt ihr eure Gläser und Bälle anpassen. Dazu müsst ihr die Münzen ausgeben, die ihr im Spiel verdient. Kommt aber nicht auf die Idee, mit Echtgeldkäufen weitere hinzuzufügen, denn alles bekommt nur eine andere Farbe. Und keine spielrelevanten Features. iOS-Spieler erhalten die kostenlose Spiele-App hier.

Dreht am Glücksrad, um besondere Boni zu erhalten. Die könnt ihr gebrauchen, denn das Spiel hat aktuell 900 Levels, die immer komplizierter werden. Das Spiel hat eine Macke und das ist die Tatsache, dass einfach zu viel Werbung erscheint. Das stört ein wenig den Spielfluss. Ähnliche Spiele (wie Happy Glas, Hello Cats & Co.) erhaltet ihr hier.

Das sind die Features des Spiels Spill It

  • Tolle Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Viele Levels – insgesamt sind es 900 (aktuell wurden 100 neue hinzugefügt)
  • Leider viele Werbeeinblendungen
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Spill It ist ein gutes Spiel, das ihr laden könnt. Ich mag es.