Spieleapps für das Wochenende

Das Wochenende ist da und wer nicht weiß, was er bei dem schlechten Wetter machen soll, kann sich einfach auf die Couch werfen und die besten Spiele-Apps der vergangenen Wochen ausprobieren. Oder auf „Wetten, dass…?“ warten.

1Spiel 1 „Tank Riders 2“: Mit einem Panzer kämpft man sich durch verschiedene Welten, setzt diverse Waffen ein, vernichtet seine Gegner und fährt zum Ausgang. Das ist eigentlich schon alles – aber das  (!) macht unglaublich viel Spaß. Es gibt insgesamt 50 Missionen und jede wird aus der Vogelperspektive dargestellt. Natürlich gibt es unterschiedliche Aufgabenstellungen: Mal muss man alle feindlichen Panzer eliminieren, mal bestimmte Gegenstände einsammeln oder das Erreichen einer ganz besonderen Zielfläche. Für iOS gibt es das Spiel hier – Android-User nehmen diesen Link, falls sie das Spiel wollen.

1Spiel 2 “Escape The Titanic”: 102 Jahre nach dem Untergang des Passagierschiffs Titanic beschäftigt diese Tragödie immer noch die Menschen. Und manche so sehr, dass sie ein eigenes Spiel zu diesem Unglück herausbringen. Logischerweise dreht sich bei diesem Spiel alles um die Titanic, sodass man hier die unterschiedlichen Decks erreichen muss, denn schließlich geht die Titanic gerade unter und nur wer die Rätsel löst, kann sich retten – und soviel steht fest: Das Schiff geht unter. Escape The Titanicfür iOS gibt es hier. „Escape The Titanicfür Android hier.

1Spiel 3 „Small Fry“: Dieses Spiel ist ein tolles Unterwasserspiel, das mich ein wenig an “Tiny Wings” erinnert. Es findet zwar in den Weltmeeren statt, aber der kleine Held muss genauso viel springen (und schwimmen) und Missionen erfüllen. Die ersten Missionen sind noch einfach und verlangen, dass man u.a. 150m schwimmt, sieben kleinen Fischen ausweicht usw., aber es wird kniffliger, je weiter man in den Level vorankommt. iOS-User klicken hier, um den Download zu starten. Android-Spieler gelangen hier zu dem Spiel „Small Fry“.

1Spiel 4 “100 Pics Quiz: Wer Lust auf das angeblich größte Bildrätsel der Welt hat, ist bei “100 Pics Quiz” goldrichtig. Wie in allen anderen Spielen dieses Genre gilt auch hier, das gezeigte Bild bzw. die Person zu erraten. Ganz im Stil von “4 Bilder 1 Wort” muss auch in diesem Spiel etwas erkannt werden. Das kann ein Gebäude, ein Land, eine Person, ein Logo, eine Comic-Figur oder sonstiges sein. Manche Puzzle sind verpixelt, sodass ein bisschen “Dalli Dalli”-Feeling aufkommt (hoffentlich erinnert sich jemand an die Kultsendung). Unglaublich, aber wahr: Der Publisher 100 Pics fügt jede Woche zwei neue Fragenpakete hinzu. Diese Leistung sollte mal belohnt werden. Das Spiel gibt es leider nur  für iOS.

1Spiel 5 „Dragon Season“:  Das Spiel von Right Pedal Studios Publishing ist ein aberwitziges Action-Arcade-Spiel, in dem man u.a. so weit fliegen muss wie es nur geht. Grafisch ist dieses Spiel der Hammer. Nach der Installation des Endless-Runners springt man sofort in die Rolle des kleinen Drachen Nooks, der seine Freunde retten muss, die vom fiesen König Jellyboo entführt wurden. Dazu muss Nook viele Quests bestehen und versuchen, so weit wie möglich zu fliegen. Natürlich bekommt er Hilfe, damit die Freilassung seiner Freunde auch funktioniert. Hier gibt es das Spiel für iOS und wer ein Android-Smartphone hat, kann sich das Spiel hier downloaden.

Wer Lust auf weitere Spiele hat, die alle erst im Januar 2014 veröffentlicht wurden, ist hier genau richtig. Zum Zeitpunkt der Spiele-Review war das jeweilige Spiel kostenlos im Store verfügbar. Das kann sich bei dem einen oder anderen Spiel mittlerweile geändert haben. Hier geht es zu den Spiele-Apps!