SpeedBall

SpeedBall ist ein neues Highscorespiel der Lion Studios

Letzte Aktualisierung vor 2 Tagen

SpeedBall von den Lion Studios ist eine relativ neue Highscore-App, die allen gefallen sollte, die auf rasante Spiele stehen, bei denen man die Nerven behalten sollte. Die App gibt es kostenlos in den jeweiligen Stores – und ja, sie erinnert an bereits bekannte Games wie Roller Coaster oder Blendy Road.

Und so funktioniert SpeedBall: Übersetzt bedeutet Speedball Geschwindigkeitsball – und genau so ein Ball spielt die Hauptrolle in diesem mobilen Game. Gesteuert mit eurem Finger, müsst ihr den Ball durch eine knallbunte Welt führen, Hindernissen ausweichen und Diamanten einsammeln.

SpeedBall kostenlos spielen

Natürlich wird der Ball während des Spielens immer schneller, die Hindernisse erscheinen häufiger, sodass ihr euch anstrengen müsst, um weit voranzukommen. Es gilt, im richtigen Moment die Seite zu wechseln. Aber agiert nicht zu hektisch, denn das könnte das frühe Aus für euch bedeuten.

Denn schafft ihr das nicht, werdet ihr gegen ein Hindernis knallen und ein Leben verlieren bzw. neu beginnen müssen. Aktuell beträgt mein Highscore 37 Punkte und ich denke, ich muss noch ein bisschen mehr üben, um wenigstens die 100er-Marke zu knacken. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Es ist übrigens nicht ratsam, wie verrückt von rechts nach links zu wischen, denn ihr werdet während des Spielens nicht sofort erkennen können, wann und wo die Hindernisse erscheinen. Nehmt am besten das Smartphone/iPhone zum Spielen in die Hand. Ich persönlich kann so flexibler und schneller reagieren. Die iOS-Version des Spiels gibt es hier.

Die Idee des Spiels ist übrigens nicht neu, denn Konkurrent Ketchapp hat viele derartiger Spiele-Apps auf den Markt gebracht. Speedball ist nicht viel anders als Bendy Road oder Roller Coaster. Ich will nicht gleich von einem Klon bei Speedball reden, aber so ganz falsch läge ich damit nicht. Mehr als 2850 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier.

Neues Spiel der Happy Glas-Macher

Sobald ihr genügend Punkte verdient habt, könnt ihr weitere Skins freischalten. Ihr müsst also nicht unweigerlich nur mit dem schwarzen Ball spielen. Wie wäre es beispielsweise mit einem Herzen oder einem Fußball?

Speedball
Speedball erinnert stark an viele Ketchapp-Spiele

Es gibt auch verschiedene Sterne oder einen Pokémon-Ball. Kommt aber nicht auf die Idee, echtes Geld ins Spiel zu investieren, um einen anderen Ball kaufen zu können.

Natürlich hat das Spiel auch etwas Nerviges an sich – und das ist die Werbung. Sie kommt in diesem Spiel leider sehr häufig vor. Gefühlt nach jedem dritten Spiel wird euch Werbung eingeblendet. Das stört den Spielfluss. Einzig die Tatsache, durch das Ansehen von Werbevideos weiterspielen zu können, wenn ihr gegen einen Gegenstand geknallt seid, lohnt sich, auf die Werbung zu drücken. Das werde ich auch mal tun, denn ansonsten wird es nichts mit meinem neuen Highscore.

Von den Lion Studios stammen Spiele wie Happy Glas, Big Big Baller, Flip Trickster und viele mehr – hier bekommt ihr sie alle.

Das sind die Features des Spiels SpeedBall

  • Schöne Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Offline spielbar
  • Cooler Sound
  • Optionale In-App-Käufe (die Pro-Version kostet 3,99 Euro)
  • Regelmäßige Updates
  • Hier geht es zur offiziellen Seite des Anbieters

Fazit: SpeedBall ist ein nettes Spiel für zwischendurch. Ihr könnt es laden, wenn ihr auf der Suche nach einem schnellen Spielchen seid, das ihr überall offline spielen könnt.