Space Cone

Space Cone erinnert sehr stark an Stack

Space Cone von Cloud Macaca erinnert an viele Games, in denen ihr hoch stapeln müsst. Denkt nur einmal an Stack von Ketchapp. Auch in diesem mobilen Game müsst ihr geschickt sein und versuchen, einen hohen Turm zu errichten. Das Game ist übrigens ein AR-Spiel – ihr könnt euer Gebilde also überall bauen. Wie das gemeint ist, werdet ihr gleich verstehen. Space Cone ist kostenlos in den Stores zu haben.

Und das erwartet euch in Space Cone: Anders als bei Stack müsst ihr nicht Blöcke aufeinander stapeln, in dem ihr mit dem Finger im richtigen Moment klickt. Nein, hier müsst ihr die runden Platten in die richtige Größe bringen. Haltet dazu euren Finger auf das Display die Scheiben vergrößern sich von selbst.

Space Cone kostenlos spielen

Aber haltet den Finger nicht zu lange gedrückt, denn jede neue Scheibe muss so gut wie möglich auf die untere passen. Ist eure neue Scheibe kleiner als die vorherige, wird auch die nächste Scheibe kleiner werden müssen.

Das klingt kryptisch, wird euch aber allen schnell klar, wenn ihr es einmal ausprobiert habt – oder ihr euch den Trailer anseht (siehe oben).

Sammelt ordentlich Münzen ein, denn dafür könnt ihr euch ein weiteres Theme freischalten. Diese kosten 1000 Münzen – dafür müsst ihr lange spielen, aber es lohnt sich. Hier erhaltet ihr die Android-Version des Games.

Klickt, um DER TURM zu spielen

Wer einen besonders hohen Turm geschafft hat, kann davon einen Screenshot machen und ihn teilen. Das ist heutzutage eine gute Möglichkeit, noch mehr Gamer für ein Spiel zu begeistern. Und ich finde, Space Cone sollten mehrere Leute installieren. Die iOS-Version gibt es hier.

Auf diesem Blog gibt es auch einen Online-Spiele-Bereich. Wer direkt am PC oder am Smartphone (ohne Installation) ein ähnliches Game spielen möchte, ist hier an der richtigen Stelle. Spielt so oft ihr wollt Der Turm.

Mehr als 2500 weiterer Spiele gibt es hier.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Gute Hintergrundmusik
  • 60 unterschiedliche Themes
  • Schöne Grafik
  • Guter Schwierigkeitsgrad
  • Augumented-Reality-Feature

Fazit: Space Cone ist ein gutes Spiel. Ein bisschen abgekupfert, aber egal.!

Ähnliche Games erhaltet ihr hier.