Soul Knight

Soul Knight hat magische Fähigkeiten

Soul Knight lässt euch in die Rolle eines Ritters schlüpfen, der sich durch unterirdische Gänge ballern muss. Dieses unterhaltsame 2D-Pixel-Spiel gibt es kostenlos für iOS und Android. Und seid vorgewarnt, denn das kleine Äppchen macht süchtig.

Und das erwartet euch in Soul Knight: Ein smarter Ritter, ein magischer Stein und jede Menge Alien-Monster zum Abschießen – was will man mehr in einem Fun-Shooter? Eure Aufgabe in dem Game ist es, einen Stein einzusammeln. Aber dieser ist magisch!

Soul Knight kostenlos spielen

Die Steuerung eures Helden wird euch kinderleicht ermöglicht. Mit dem linken Button steuert ihr euren Helden, mit dem rechten schießt ihr drauflos. Die Steuerung hat es aber in sich, denn sie ist besonders schnell.

Ihr fangt gleich im Dungeon an und werdet von einer kleinen Katze begleitet. Auf eurer Reise werden immer Mal Schatztruhen auftauchen, die Energie oder neue Waffen bereithalten. Außerdem kommt ihr an Schildern vorbei, die euch nützliche Tipps für das Gameplay geben.

Ihr könnt alleine gegen die Aliens kämpfen, aber euch auch mit Freunden zusammenschließen und gemeinsam den Dungeon durchforsten. Wenn ihr alleine spielt, gibt es immer wieder NPC, die euch begleiten und euch in den Kämpfen helfen. Hier geht es zur iOS-Version.

Die richtige Waffe auszusuchen, ist auch Spiel entscheidend – und vergesst nicht genug Energie einzusammeln, damit ihr die Waffen auch nutzen könnt. Es gibt natürlich auch einen Mehrspielermodus. Dieser wurde zudem erst vor Kurzem verbessert. Hier geht es zur Android-Version.

Das Spiel hat auch eine eigene Wiki-Seite. Falls ihr also Fragen habt oder Anregungen oder euch mit anderen Gamern austauschen wollt, seid ihr hier richtig.

Das sind die Features des Spiels

  • Coole Helden mit einzigartigen Fähigkeiten
  • Mehr als 170 Waffen stehen euch zur Verfügung
  • Eigene Wiki
  • Eine zufällig generierte Dungeon-Welt, jedes mal eine neue Erfahrung
  • NPCs, die es auch wirklich kümmert
  • Automatischer Ziel-Mechanismus
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Soul Knight überzeugt mit einem einfachen Gameplay. Die Suchtgefahr ist hoch, seid also gewarnt. Ich mag es. Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.