Song Pop 2

In Song Pop 2 bin ich einfach unschlagbar!

Eine meiner Lieblings-Apps der letzten Jahre wurde aktualisiert und jetzt kann ich erneut in Song Pop 2 beweisen, dass ich einfach unschlagbar bin. Vor allem, wenn die Spielerubrik „Eighties“ heißt. Die App ist ein Muss für Musikfans. In Song Pop 2 gibt es mittlerweile mehr als 100.000 Songs, die ihr erraten müsst (Update von 6. Oktober 2018).

Und so funktioniert Song Pop 2: Zu Beginn könnt ihr euch mit eurem Account einloggen, falls ihr die erste Version bereits installiert hattet. So etwas merkt sich das Spiel. Wer eingeloggt ist, darf zunächst einmal sechs Gratis-Playlists spielen. Wählt drei eurer Lieblingsgenres (wie Rock, Pop, Rap, R&B, Country, Dance, Liebe oder Top-Hits) und sucht eure Lieblingsdekade aus – bei mir sind das eindeutig die 80er Jahre (Howard Jones, Cyndi Lauper & Co. bringen mich zum Schwärmen).

Song Pop 2 kostenlos spielen

Das Spiel startet, nachdem ihr euch entweder einen Freund oder einen Zufallsgegner ausgesucht habt. Sobald ihr startklar seid, geht es auch schon los und ihr solltet so schnell wie möglich den Musiktitel oder den Interpreten erraten bzw. anklicken, um mehr Punkte als euer Gegner einzuheimsen.

Neu in Song Pop 2 ist der sogenannte Partymodus. Hier tretet ihr gegen mehrere Spieler an, die logischerweise alle dieselben Songs hören – bei mir war die Playlist einfach die falsche, denn bei Dance Grooves bin ich raus, sodass ich in meiner Runde auch nur Dritte wurde. Hier erhalten Android-Gamer das Musikspiel.

Aber Spaß hat es dennoch gemacht, gegen Spieler aus Barcelona, New York und London anzutreten. Ich übe weiter und freue mich über zwei Tickets, die ich für dieses Spiel erhalten habe. So eben lese ich, dass sich bereits 25 Paare in dieser App gefunden haben, die geheiratet haben. Oh Gott, vielleicht lösche ich die App gleich wieder (↑hier gibt es die iOS-Version der App).

Cool ist, dass die App Gegenspieler mit einem ähnlichen Musikgeschmack ausfindig macht, denn wer auf Country steht, wird gegen Hardrock-Fans keine Chance haben – und andersherum. Und dass es jede Woche neue Playlists gibt, ist genauso erwähnenswert wie die Tatsache, dass das Spiel sehr gut ohne viel Werbung klar kommt.

SongPop2
Song Pop2 ist wirklich für jedermann gemacht und leicht zu handhaben

Das ist mittlerweile alles hinzugekommen

  • Mehr Möglichkeiten, eure Lieblingssongs auf SongPop zu hören
  • Entdeckt viele neue Songs
  • Schalte Playlists im Nu ein/aus, um mit der Musik zu spielen, die dir gefällt
  • Findet heraus, welche Künstler in der Nähe auf Tour sind
  • Seht euch die Musikvideos eurer Lieblingssongs auf YouTube an
  • Teilt eure Lieblingssongs mit den eigenen SongPop-Chat-Freunden
  • Einfaches Auffinden anderer Spieler, die euren Musikgeschmack teilen
Song Pop 2
Mehr als 100.000 Songs stehen zur Auswahl bereit – einige Partien konnte ich schon gewinnen, aber nicht alle!

SongPop2

Fazit: Song Pop 2 von Freshplanet ist eine tolle App, die extrem viel Spaß macht und wer kann, sollte sie mit Kopfhörer spielen, denn der Sound ist wirklich gut und der Klang toll. Ich mag Song Pop 2 und kann den Download nur empfehlen. Zudem gibt es jede Woche neue Musik und neue Playlists. Was will man mehr? Ich nichts ! Mehr als 2800 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android gibt es hier!