Snowball.io

Snowball.io ist nicht ganz so gut wie Hole.io & Co.

Snowball.io von Geisha Tokyo ist ein Spiel wie Paper.io, Hole.io und Co., denn auch hier müsst ihr schnell an Größe zunehmen und andere Spieler aus dem Weg räumen. Wie der Name des Spiels bereits verrät: Ihr seid in diesem Fall keine Menschenmeute, sondern ein Schneeball.

Und das erwartet euch in Snowball.io: Direkt nach der Installation könnt ihr euren Namen eingeben, damit ihr euch im Gewusel schnell wiederfindet – und der Gegner weiß, mit wem er es zu tun hat (ich bin wie immer Mahjon). Dreht dann mit dem Finger viele Endlosachten, denn so wird sich euer Schneeball am schnellsten vergrößern.

Snowball.io kostenlos spielen

Sucht euch danach kleinere Schneebälle aus, die ihr überrennt, um noch größer zu werden. Eure Gegner nehmen aber euch ins Visier und wer nicht schnell genug ist, fliegt von der Eisscholle ins eiskalte Meer und muss erneut beginnen.

Ihr werdet schnell bemerken, dass ihr besonders taktisch vorgehen müsst und nicht lange herumfuchteln solltet, da die gegnerischen Schneebälle sehr flink sind. Achtet auf die Größe der anderen und wagt euch näher an sie heran. Passt auf, dass ihr von der jeweiligen Plattform nicht herunterfallt – und: Es gibt mehr als nur Eisschollen. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Es gibt, egal wie gut ihr gewesen seid, fast nach jedem Level einen neuen Skin, den ihr freischalten könnt. Ich spiele jetzt meine dritte Runde und habe bereits drei verschiedene Spielfiguren. Dreht am Glücksrad, um Preise abzutauben. Das können Erfahrungspunkte sein oder auch ein LifeSaver, der euch für kurze Zeit unsterblich werden lässt. iOS-Gamer erhalten die kostenlose Spiele-App hier.

Ihr startet in sechs Runden – die letzte Runde ist gleichbedeutend mit dem großen Finale. Das Spiel hat, obwohl es noch relativ neu ist, bereits ein Update erhalten. Einige kleine Bugs wurden behoben und ein tägliches Turnier wurde hinzugefügt. Eine Meckeranmerkung von mir: Leider gibt es relativ viele Werbeeinblendungen im Spiel. Ähnliche Games warten hier auf euch.

Snowball.io
Snowball.io findet auf verschiedenen Plattformen statt
Snowball.io
Snowball.io gibt es kostenlos

Das sind die Features des Spiels Snowball.io

Fazit: Snowball.io ist nett, haut mich aber nicht komplett um. Ich bin mit Hole.io, Paper.io 2 und Co. schon bestens unterhalten. Da es aber in die Jahreszeit passt, könnt ihr es ruhig einmal ausprobieren. Mehr als 2950 weiterer Gratisspiele gibt es hier.