Snow Town Ice Village World

Baut fleißig auf in Snow Town Ice Village World

Snow Town Ice Village World von Sparkling Society lässt euch in die Rolle eines ambitionierten Bürgermeisters schlüpfen, der vor vielen Herausforderung steht. Erlebt in diesem mobilen Game alle Aspekte rund um den Berufsalltag und das Leben eines Stadtverwalters. Die kostenlose Spiele-App ist kostenlos für iOS und Android zu haben.

Und das erwartet euch in Snow Town Ice Village World: Es gibt ein kleines Stück Land, das ihr wieder auf Vordermann bringen müsst. Ihr beginnt mit kleinen Häusern und müsst dafür sorgen, dass viele Bürger bei euch wohnen wollen. Wie und warum? Immer schön der Reihe nach!

Snow Town Ice Village World kostenlos spielen

Eure Stadt in dieser verschneiten Welt ist trotz des eisigen Windes und der kalten Temperaturen alles andere als ein langweiliger oder unattraktiver Ort – und auch kein Eiszeitdorf. Eure Bürger zeigen sich gerne und lassen von sich hören. Gönnt euch diese tolle Städtebausimulation.

Snow Town Ice Village World
Genau wie in Township könnt ihr auch in Snow Town Ice Village World berühmte Gebäude aufstellen

Glückliche Bürger gehen Hand in Hand mit Wachstum und Wohlstand, und all ihr Glück und ihre Freude ist die Belohnung für euch – den Bürgermeister – für all Ihre harte Arbeit und kluge Planung in dieser blühenden Stadt. Hier erhalten Android-Gamer das Spiel.

Macht das Tutorial mit, um das Gameplay zu verstehen (falls ihr neu in diesem Genre seid). Ihr beginnt mit einem kleinen Haus, das ihr für 3.500 Scheinchen kaufen könnt. Das könnten jetzt Dollar oder Euro sein, sucht es euch aus. In dem Haus haben vier Personen Platz und die Bauzeit beträgt zehn Sekunden. Denkt daran, dass eure Häuser immer an einer Straße liegen müssen, ansonsten ziehen keine Menschen in eure Häuser. Die iOS-Version kann hier geladen werden.

Da ihr zu Beginn des Spiels 500.000 xy an Bargeld erhaltet, könnt ihr euch erst einmal austoben. Und kräftig bauen. Verzichtet aber, den Bau eines Gebäudes zu beschleunigen. Lasst euch Zeit. Ich mache mit einem zweiten Haus und einem Tierhof weiter – beide Gebäude kann ich auf dem Feld meiner Wahl platzieren. Mehr als 2750 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.

Wer mit mir spielen möchte: Mein Freunde-Code lautet: STi-ickgg.

Als nächstes solltet ihr schauen, ob ihr Benachrichtigungen erhalten habt. Und ja, das habe ich auch: Es gibt nämlich drei Personen, die ohne Arbeit sind. Demnach muss ich jetzt eine Farm bauen oder bereits bestehende Geschäftsgebäude aufrüsten.

Natürlich gibt es auch Erfolge, die ihr erreichen müsst

Zu jeder Simulation gibt es auch Erfolge, die ihr meistern müsst. Zu Beginn sind diese noch ganz einfach und lauten beispielsweise „Treibe 250.000 Bargewinn ein“ oder „Baue zwei Gemeinschaftsgebäude“. Das sollte jeder schnell hinbekommen. In höheren Levels wird es etwas schwieriger, aber immer noch realisierbar.

In dem Spiel gibt es unzählige Gebäude und Dekorationen, die ihr errichten und verwenden könnt. Eurer eigenen Fantasie ist die Grenze dessen, was ihr erreichen könnt. Nutzt alle Spielmöglichkeiten, um eure Traumstadt in eurem eigenen Tempo zu erschaffen, und vergesst nicht, sie mit einem effizienten Straßennetz und einigen rutschigen Fußwegen zu bereichern. Sobald ihr Strasse errichtet habt, erscheinen automatisch Autos auf ihnen. Sehr süß.

Snow Town Ice Village World
Schon nach 15 Minuten sieht meine Stadt in Snow Town Ice Village World so aus… das ging fix!

Hier einige Tipps zum Spiel Snow Town Ice Village World

  • Bevor ihr ein Gebäude oder eine Einrichtung abreißt, überlegt lieber, ob ihr sie nicht an einer anderen Stelle wieder errichten könnt
  • Verzichtet, wenn nicht unbedingt nötig, auf das Beschleunigen bestimmter Produktionstätigkeiten
  • Anstatt Diamanten zu kaufen, klickt eindach auf das Kamerazeichen und schaut euch einen Werbespot an (zum Vergleich: 25 Diamanten kosten 2,99 Euro)

Das sind die Features des Spiels

  • Tolle Grafik
  • Süße Charaktere
  • Viele Gebäude (Tierhof, Kiosk, Polizeiwache, Leuchtturm, Krankenhaus, Fußballstadion, Riesenrad, Eiffelturm, Freiheitsstatue, Pantheon, Achterbahn und viele mehr) und tolle Dekoartikel (dazu zählen Bäume, Blumen, Skulpturen, Liegen und vieles mehr)
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Snow Town Ice Village World ist eine tolle App, die sicherlich noch viel, viel mehr zu bieten hat. Ich bleibe dran und werde euch berichten. Ähnliche Simulation erhaltet ihr hier.