Snow Drift

Driftet mit dem Finger in Snow Drift zum Highscore

Der Winter scheint sich aus Deutschland verabschiedet zu haben, aber dennoch ist eine Spiele-App aktuell sehr beliebt, in der es sehr viel schneit und ihr keinen Schneeschieber habt, sondern nur Autos. Das mobile Game Snow Drift von den SayGames hat nur eine Macke. Welche? Das erfahrt ihr hier.

Und so funktioniert Snow Drift: Es gibt kein wirkliches Tutorial, sondern nur den Hinweis, dass ihr euren Wagen mit dem Finger bewegen könnt. Eure Hauptaufgabe ist es, durch das Driften eures Sportwagen den Schnee von der Straße zu räumen. Wie lange der Spaß wohl anhält?

Snow Drift kostenlos spielen

Es klingt an sich ganz einfach und vielleicht auch ein wenig langweilig, aber eure Straße befindet sich auf einer Plattform. Ihr lauft also immer Gefahr, herunterzufallen – und dann ist das Spiel beendet und ihr startet erneut.

Snow Drift
Snow Drift ist leider nicht besonders abwechslungsreich

Ist ein Level gemeistert, erscheint ein Magnet, der euren Wagen nach oben hievt und es geht weiter. Und leider erscheint hier zum ersten Mal das, was mich bereits nach 5 Minuten nervt. Die Werbung. Es gibt viele Anbieter, die mit den Werbeeinblendungen übertreiben. Und die Macher aus dem Hause SayGames aus Weißrussland gehören leider dazu. Die iPhone-Version gibt es hier.

Ihr könnt nach und nach weitere Fahrzeuge freischalten. Klickt dazu auf GARAGE. Zur Auswahl stehen ein Ladybug, ein Farmers-Auto, ein Geländewagen – und ein Polizeiauto wird bereits angekündigt. Ein neues Auto kostet 250 Münzen, die ihr euch vorab erspielen müsst. Das dauert aber lange, denn pro Spielrunde verdient ihr im Durchschnitt 5 Münzen. Wer mit dem iPad spielen will, ist hier richtig.

Es sei denn, ihr findet den versteckten Schneemann unter der Schneedecke – dieser hat einige Münzen mehr für euch im Angebot. Fahrt ihn auch einfach platt und schon werden euch bis zu 50 Münzen gutgeschrieben. Android-Spieler können hier die Motoren starten.

Kommt nicht (!) auf die Idee, Geld auszugeben, um euch ein besseres Fahrzeug zuzulegen, denn das Spiel ist nach einigen Spielminuten nichts besonderes mehr. Die Motorengeräusche und die des Driftens klingen realistisch, aber mehr auch nicht.

Snow Drift
Snow Drift ist kostenlos

Das sind die Features des Spiels Snow Drift

  • Gute Grafik
  • Einfache Steuerung (tippt mit dem Finger, um zu driften)
  • Verschiedene Fahrzeuge, die ihr nach und nach freischalten könnt
  • Leider viel zu viel Werbung

Fazit: Snow Drift ist nur kurzweilig unterhaltsam. Probiert es aus, falls ihr mir nicht glaubt. Es ist ja kostenlos und ihr könntet es wieder deinstallieren, wenn ihr genauso wenig Spaß an dem Game habt wie ich. Ähnliche Spiele erwarten euch hier.