Snoopy Coaster

rollerEines sei vorweg gesagt: Diese Spielkritik wird subjektiv! Denn die Abenteuer von Snoopy und seinen Freunden begleiten mich schon das ganze Leben. Endlich gibt’s mit „Snoopy Coaster“ ein iOS-Spiel, das ab der ersten Minute verzückt. Das Spiel ist aktuell kostenlos im App-Storeerhältlich!
Und darum geht’s: Wie der Spieletitel schon verrät, steigt Snoopy mit seinen Freunden auf die wildesten Achterbahnen.

Charlie hat nch gut lachen
Charlie hat noch gut lachen

Im Spiel muss man eine Vielzahl von Achterbahn-Level mit dem frechen Beagle und seinem Anhang fahren und viele Punkte, sowie einige Power-Ups, einsammeln. Aber da Schröder, Lucy oder auch Peppermint zart besaitet sind, wird ihnen mitunter auch schlecht. Also reduziert dann eure die Sprünge und Loopings etwas.
Durch ein geschicktes Missionen-System kann man seinen Achterbahn-Wagen tunen und mit einem Multiplier immer effektiver an die heiß begehrten Punkte gelangen, die so wichtig für den Highscore sind.

Erlebe mit den Peanutes den Ritt deines Lebens
Erlebe mit den Highspeed-Peanuts den Ritt deines Lebens

„Snoopy Coaster“ sollte man unbedingt mit Sound spielen, da die Sprüche der kleinen Figuren echt cool sind. Die Steuerung ist zudem kinderleicht und geistig wird man bei diesem Endlos-Spiel nicht beansprucht, aber dabei kommt es hier auch nicht an.

Grafisch ist es wunderbar umgesetzt und man stürzt vielleicht das eine oder andere Mal ab, weil man sich die Umgebung während einer Fahrt genauer ansehen musste. Aber das ist nicht tragisch, denn ehe es „Game Over“ heißt, hat man drei Versuche.

Fazit: Diese zucker-süße Achterbahn-Simulation mit den Helden der Peanuts ist nicht nur für Fans und Groß oder Klein ein absolutes Muss. Laden, laden, laden und eine Menge Spaß haben!

Hier erhältst du das Spiel!

Weitere Spiele gibt es hier!