Snakebird

Snakebird erinnert gewollt an Snake

Snakebird ist ein kein ganz neues Puzzle für iOS und Android, das ich euch heute vorstellen möchte. Wer aber auf knifflige Denkspiele steht, sollte bei diesem mobilen Game voll auf seine Kosten kommen. Und wer sich ein wenig im Spielemarkt auskennt, wird das Spiel vielleicht bereits in der PC-Version kennen. Snakebird ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und das erwartet euch in Snakebird: Eigentlich ist diese Spiel eine Abwandlung des Spiels Snake, das es vor gut 20 Jahren auf jedem Nokia-Handy gab. Per Wischbewegung müsst ihr eine Schlange durch ein buntes Labyrinth führen, das auf einer Insel platziert ist. Snakebird ist somit ein waschechter Puzzler, der eure grauen Zellen herausfordert.

Snakebird kostenlos spielen

Eure Aufgabe ist es, Obsstücke einzusammeln. Aber das ist noch lange nicht so einfach wie es sich anhört, denn eine falsche Wischbewegung und die Schlange (oder ist es doch ein Vogel) fällt ins Wasser oder in Stacheln. Und das bedeutet, dass ihr wieder von vorn beginnen müsst. Android-Gamer können hier die App laden.

Fies ist, dass die Obsstücke zum Teil ziemlich gemein platziert sind. Diese können nur dann erreicht werden, wenn man den Snakebird mit den richtigen Wischbewegungen korrekt durch das Level navigiert. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Wenn man den Dreh aber einmal raus hat, sind die ersten kostenlosen Aufgaben zu lösen. Zumal einzelne Züge mit einem Button rückgängig gemacht werden können. Auf Knopfdruck können die Level auch komplett neu gestartet werden.

Achtet darauf, dass die Schlange nicht zu fett wird

Sobald ihr alle Obststücke gefressen habt, solltet ihr euch schleunigst auf den Weg zu einem bunten Strudel machen. Den schaltet ihr allerdings erst frei, wenn alle Früchte vom Feld verschwunden sind. Sobald ihr euch in Snakebird dort hindurch schlängelt, habt ihr die Runde abgeschlossen.

Ihr solltet euch also vorher überlegen, welche Früchte ihr wann verzehrt, denn unter Umständen passt ihr nach dem Festmahl nicht mehr durch bestimmte Lücken und könnt das Ziel nicht mehr erreichen.

Snakebird
Auch wenn es nicht so aussieht: auch dieses Level ist lösbar.

Wenn man meckern möchte, dann einzig und allein wegen des Kaufzwangs. Denn wer sich in dieses Spiel verliebt hat und gerne mehr haben möchte, müsste bereits ab dem neunten Level Geld ausgeben. Schade eigentlich.

Das sind die Features des Spiels

  • Eine knallbunte Grafik erwartet euch
  • Einfache Steuerung
  • Die App ist komplett auf Englisch
  • In der kostenlosen Version hat das Spiel nur acht Levels
  • Die Vollversion kostet – damit erhaltet ihr 45 weitere Levels
  • Die App erfordert mindestens Android 2.3 oder höher oder iOS 5.1

Fazit: Snakebird gefällt mir. Es hätte, wie bereits erwähnt, aber gerne etwas umfangreicher in der kostenlosen Version sein können. Denn ich werde kein Geld für ein weiteres Levelpaket ausgeben.

Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.