Snake vs Blocks

Snake vs Blocks hat einen verdammt hohen Suchtfaktor

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

Snake vs Blocks von Voodoo habe ich durch Zufall kennengelernt, bis ich sah, dass es auch in der Apple-Suche ein Spiel ist, das die Masse sucht. Kein Wunder, ist dieses mobile Game ein echter Süchtigmacher. Das einfache Spielprinzip eignet sich für jede Altersklasse und ist einfach gut umgesetzt. Das Spiel hat nur eine Macke – dazu später. Die App ist kostenlos in den Stores zu haben.

Und das erwartet euch in Snake vs Blocks: Das Spiel kommt ohne Tutorial aus, denn das Gameplay ist ganz einfach. Ihr müsst in typischer Manier einfach eine Schlange (deswegen heißt es ja auch Snake) durch eine Levelwelt steuern und dabei gelbe Punkte einsammeln.

Snake vs Blocks kostenlos spielen

Diese Punkte verlängern euren Schlangenschanz. Am Ende des Schwanzes seht ihr eine Zahl, die immer wieder zu—oder abnimmt. Sammelt ihr Punkte, erhöht sich die Punktzahl. Müsst ihr einmal durch Blöcke hindurch, verringert sich die Anzahl euer Punkte um die Höhe der Augen, die der Block hatte.

Das mag jetzt kompliziert klingen, ist aber einfach. Und zum Glück ist es nicht dramatisch, wenn das Ende eures Schlangenschwanzes ein Hindernis berührt – anders als beim Original-Snake aus den 90er Jahren. Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

Um eure Schlange durch das Spielfeld zu navigieren, müsst ihr nur mit dem Finger in die gewünschte Richtung wischen. Kinderleicht. Hier gibt es die Android-Version.

Spielt Snake vs Blocks am besten im Flugmodus

Ich habe ja zu Beginn des Artikels angedeutet, dass das Spiel eine Macke hat. Und dass ist die Tatsache, dass es einfach zu viele Werbeeinblendungen hat. Vielleicht wäre es von vornherein sinnvoller gewesen, das Spiel für 1,09 Euro in den Stores anzubieten. Hier gibt es die iOS-Version. 

Demnach: Schaltet am besten in den Flugmodus, wenn ihr eine Runde Snake vs Blocks spielen wollt.

Von den Machern stammen übrigens auch die guten Spiele Paper.io, Quiz Run oder Hexapop. Diese könnt ihr hier einmal ausprobieren.

Das sind die Features des Spiels Snake vs Blocks


• Hoher Suchtfaktor
• Optionale In-App-Käufe (bis zu 3,49 Euro)
• Minimalistische Grafik
• Einfache Steuerung
• Guter Schwierigkeitsgrad

Fazit: Snake vs Blocks ist ein tolles Spiel. Aber seid gewarnt, denn es macht wirklich süchtig. Daumen hoch!n.