Smashing Four

Hier erfahrt ihr alles über Smashing Four

Smashing Four von Geewa ist ein neues Strategiespiel im Comic-Look, das ich euch heute unbedingt vorstellen muss. Das Game bietet euch erbitterte Schlachten in einem echten  PvP-Multiplayer-Hit. Die Charaktere sind wirklich gut und der Spielspaß sehr hoch. Das sei vorweg schon mal angemerkt. Die App könnt ihr kostenlos in den jeweiligen Stores laden.

Und das erwartet euch in Smashing Four: In dem Spiel ist es eure Aufgabe, eine Smashing-Four-Truppe zusammenzustellen, um mit ihnen in die Schlacht zu ziehen. Wenn ihr Kämpfe gewinnt, kassiert ihr Belohnungen ein und könnt damit eure Helden upgraden. Und diese Helden sind echt niedlich.

Smashing Four kostenlos spielen

Im Spiel kommt es auf eure Helden an und auf eure Strategien. Ihr gewinnt neue Helden, indem ihr Kämpfe in verschiedenen Arenen gewinnt. Und sie durch das Sammeln von Karten, Münzen und Edelsteinen aufwertet. Jeder Held besitzt Schaden und Gesundheit. Ihr könnt beides erhöhen, indem ihr genug Karten und Gold sammelt.

Jeder Held hat eine spezielle Fähigkeit, die seine Effektivität im Kampf erhöht. Da viele Helden zur Auswahl stehen, kann ein vierköpfiges Team Hunderte von Varianten haben. Daher ist es eure wichtigste Aufgabe, euren besten Kader auszuwählen und eure Helden strategisch zu verbessern. 

Manche Helden können andere Helden verzaubern, sowohl zum Positiven als auch zum Negativen. Wenn ein Held verzaubert ist, seht ihr um ihn herum einen Effekt. Um genaueres über diesenn Zauber zu erfahren, tippt auf die Heldenkarte und schaut auf den Bereich unter Statistik.

Beachtet diese Kampfregeln

Smashing Four
Smashing Four ist kostenlos in den Stores zu haben

Während eures Zuges können all eure Helden dem Gegner schaden. Gleichzeitig kann ihnen weder durch feindliche Helden noch durch Arenaobjekte wie Feuer, Dampf oder dem Drachen Schaden zugefügt werden.

Ähnliche Strategiespiele gibt es hier.

Für jeden Sieg erhaltet ihr einen Orb, Gold und Trophäen. Zudem könnt ihr die Seelen der Helden, die ihr ausgelöscht habt, einkassieren. Je höher die Arena ist, in der ihr kämpft, umso größer fallen eure Belohnungen aus. Logisch!

Diese Clans gibt es in dem Strategiespiel

  • Offen: Ihr könnt alle „offenen“ Clans beitreten, bis diese voll sind. Allerdings wird möglicherweise eine Mindestanzahl von Trophäen gefordert.
  • Beitrittsanfrage: Bei diesen Clans ist es erforderlich, zuerst eine Beitrittsanfrage zu senden. Eure Anfrage kann vom Anführer, Kapitän oder Ältesten des Clans entweder akzeptiert oder abgelehnt werden.
  • Geschlossen: Einem geschlossenen Clan kann man nicht beitreten.

Wenn ihr einen Clan verwaltet, könnt ihr zwischen den verschiedenen Arten wählen und wechseln. Sobald ihr ein Minimum von 500 Trophäen erreicht habt, könnt ihr auf den „Erstellen“-Button tippen. Es öffnet sich ein Fenster, wo ihr Details wie Name, Beschreibung, Art des Clans usw. bearbeiten könnt. Einen Clan zu gründen kostet 1000 Münzen. iOS-Spieler erhalten hier das Game.

Die Trophäen im Spiel

Smashing Four
Smashing Four bietet euch viele tolle Charaktere

Trophäen repräsentieren euren Fortschritt im Spiel. Die Zahl der Trophäen, die ihr in einem Kampf gewinnt, hängt von der Anzahl der Trophäen eures Gegners ab. Einen ähnlich starken Gegner zu schlagen bringt 30 Trophäen ein.

Mit steigender Anzahl an Trophäen gelangt ihr in neue Arenen. Die Kleinstadt ist die Anfänger-Arena ohne besondere Hindernisse. Sie ist somit der ideale Ort zum Üben.

Die meisten Spieler schaffen es innerhalb eines Tages in die nächste Arena. Der Verzauberte Wald wäre die nächste Arena, die ihr betreten könnt (danach folgen das Ork-Lager und die Verlorene Stadt).

Jeden Tag gibt es Belohnungen

Smashing Four
Gründet einen eigenen Clan in Smashing Four

Der Stein der Seelen ist alle 24 Stunden verfügbar. Sobald er verfügbar ist, könnt ihr ihn mit den Seelen feindlicher Helden füllen, die ihr im Kampf eliminiert habt. Einmal aufgeladen, gibt euch der Stein der Seelen eine große Belohnung.

Falls ihr einen Tag mal nicht spielen konntet, gehen diese Belohnungen nicht verloren. Ihr dürft dann zwei Steine der Seelen füllen. Das finde ich mehr als fair und erwähnenswert. Hier erhalten Android-Strategen das Game.

 

 

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Coole Grafik
  • Die Lobby wurde bereits verbessert
  • Viele Charaktere
  • Tolles Belohnungssystem
  • Verschiedene Arenen
  • Unterschiedliche Clans
  • Rund 185 MB groß
  • In verschiedenen Sprachen spielbar
  • Hier geht es zur offiziellen Seite

Fazit: Smashing Four ist ein witziges, rundenbasiertes Strategiespiel mit toller Pool-Physik. Ich kann den Download nur empfehlen. Daumen hoch – und viele Spaß in den Arenen.

Mehr als 2500 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier.