Smash the Office

1Wer mal so richtig Frust ablassen will, braucht unbedingt „Smash the Office“. Denn in diesem Actionspiel kann man alles kurz und klein schlagen. Und der ganze Spaß ist auch noch kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben!

Und darum geht’s: Das Tutorial wit schnell beendet, denn in dem Spiel steuert man mit dem linken Button die Laufrichtung (rechts, links, oben, unten) und mit dem rechten Button aktiviert man den Schläger. Wie es sich gehört, beginnt man mit einem Baseballschläger in den Farben der US-Flagge.

In der Probe zerlegt man den ersten Raum und schon geht’s ans Eingemachte, denn das erste Büro muss in 60 Sekunden dem Erdboden gleichgemacht werden. Dazu wirbelt man am besten so schnell durch die Räume und haut auf alles, was sich in diesem Raum befindet. Am Ende jedes Levels wartet eine Tür, die man ebenfalls zertrümmern muss, denn dahinter verbirgt sich ein weiteres Büro, das nach 60 Sekunden nicht mehr so aussehen sollte (↑holt euch hier die Android-Version).

Smash the Office kostenlos spielen

2Als Verstärkung gibt es witzige Boosts, die man einsammeln kann. Sieht man einen Pilz, sollte man diesen einsammeln, denn dieser macht die Spielfigur riesengroß. Wenn ein Feuerlöscher an der Wand hängt: Einfach draufhauen, denn dann fliegen wertvolle Goldmünzen auf den Boden und diese sind wichtig, um sich im Shop unterschiedliche Getränke-Dosen mit Aufputschmitteln, sprich PowerUps, zu besorgen, denn mit ihnen wird die nächste Runde durch die Büros der Firma Slavetech noch einfacher (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Als Spieler blickt man schräg aus der Vogelperspektive auf den gefrusteten Slavetech-Angestellten, der die Büroeinrichtung in viele Kleinteile zerlegt. Die Grafik ist eher durchschnittlich, funktioniert aber auf ihre Weise und stellt den 90er ‘Büro-Charme’ recht gut dar.

Fazit: Für den kurzweiligen Frustabbau ist dieses Spiel sehr gut geeignet. Der Typ hat einen Knall und wenn das Level beendet ist, gibt er Töne von sich, die echt schräg sind. Man sollte, wenn man nicht alleine ist, vielleicht den Sound nicht zu laut einstellen, denn die Menschen um einen herum könnten schon verdutzt reagieren. „Smash the Office“ erfordert iOS 6.0 und für Android  4.0.3.
Diese Arcade-Spiele sollten euch auch gefallen – alle sind natürlich kostenlos!