Smash Hit

Smash Hit ist seit sechs Jahren ein Hit!

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

Smash Hit ist ein Hit, der auch nach Jahren noch Spaß macht. Smash Hit von Mediocre ist ein tolles Gelegenheitsspielchen, das nicht nur Männern gefallen wird. In diesem Spiel zertrümmert man in futuristischer Optik verschiedene Glasgegenstände. Das macht Krach – und ordentlich viel Spaß. „Smash Hit“ gibt es kostenlos in den jeweiligen Stores (Update des Artikels vom 21. November 2020)

Und  so funktioniert das Spiel Smash Hit: Das Gameplay ist eigentlich total einfach und schnell erzählt, denn man reist durch gläsernde Welten und muss in unterschiedlichen Level versuchen, Glasgebilde zu zerstören.

Smash Hit könnt ihr kostenlos spielen

Man fliegt teilweise direkt auf sie zu, manchmal befinden sie sich auf einem Trichter entlang der Flugstrecke und manchmal muss zunächst eine Glasscheibe zerschmettert werden, um an das Glasgebilde zu gelangen.

Wem dabei die Kugeln ausgehen, der beginnt einfach von vorn, denn etwas anderes bleibt ihm nicht übrig, denn es heißt „Game Over“.

Musik und Klangeffekte ändern sich mit jedem Level, Hindernisse bewegen sich zu jedem neuen Musikstück anders. Wie klingt das für euch? Interessant? Wer mit dem iPhone oder iPad mitspielen möchte, erhält die App hier.

Neue Munition erhält man immer dann, wenn man die kleinen Glasgebilde (meistens sind das Pyramiden) trifft. Wer es zehn Mal hintereinander schafft, erhält einen Multiplikator und kann für einige Sekunden Doppelkugeln abschießen.

Elf Spielwelten mit 50 Räumen gilt es bis zum Ziel zu durchschreiten

Wer die Vollversion für 1,79 Euro kauft, kann nach einer Niederlage von einem Kontrollpunkt weiterspielen. Ganz besonders cool ist, dass die Musik und die Klangeffekte sich ändern, Und das in jedem Level. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Smash Hit ist kostenlos

Das Spielprinzip überzeugt durch seine Einfachheit und bietet dennoch einen gewissen Suchtfaktor. Allereinziges Manko des Spiels: Nur wer die Vollversion hat, kann die Kontrollpunkte nutzen.

Ich bin heute Morgen beinahe wahnsinnig darüber geworden, weil das nirgends erwähnt wird, aber ihr wisst es jetzt ja. Wer mag, kann seine Freunde herausfordern oder seinen Highscore via Facebook oder Twitter hochladen. Weitere Spiele gibt es hier – für Android und iOS!

Fazit: Sound, Optik und die realistisch wirkende Umsetzung von Schwerkraft machen „Smash Hit“ zu einem faszinierenden Zeitvertreib. Zu diesem Download kann ich nur raten! Wer Lust auf weitere Spiele von Medicore hat, erhält diese hier. Und sie lohnen sich. Ein Tipp: „Sprinkle Island“!