Smash Hit

Diese App ist aktuell ganz weit oben. Und das zurecht, denn „Smash Hit“ von Mediocre ist ein tolles Gelegenheitsspielchen, das nicht nur Männern gefallen wird. In diesem Spiel zertrümmert man in futuristischer Optik verschiedene Glasgegenstände. Das macht Krach – und ordentlich viel Spaß. „Smash Hit“ gibt es kostenlos in den jeweiligen Stores!

0Und  so funktioniert das Spiel: Das Gameplay ist eigentlich total einfach und schnell erzählt, denn man reist durch gläsernde Welten und muss in unterschiedlichen Level versuchen, google_buttoGlasgebilde zu zerstören. Man fliegt teilweise direkt auf sie zu, manchmal befinden sie sich auf einem Trichter entlang der Flugstrecke und manchmal muss zunächst eine Glasscheibe zerschmettert 1werden, um an das Glasgebilde zu gelangen. Wem dabei die Kugeln ausgehen, der beginnt einfach von vorn, denn etwas anderes bleibt ihm nicht übrig, denn es heißt „Game Over“.

Neue Munition erhält man immer dann, wenn man die kleinen Glasgebilde (meistens sind das Pyramiden) trifft. Wer es zehn Mal hintereinander schafft, erhält einen Multiplikator und kann für einige Sekunden Doppelkugeln abschießen.
Elf Spielwelten mit 50 Räumen gilt es bis zum Ziel zu durchschreiten. Wer die Vollversion für 1,79 Euro kauft, kann nach einer Niederlage von einem 2Kontrollpunkt weiterspielen. Ganz besonders cool ist, dass die Musik und die Klangeffekte sich ändern, Und das in jedem Level. Das Spielprinzip überzeugt durch seine Einfachheit und bietet dennoch einen gewissen Suchtfaktor. Allereinziges Manko des Spiels: Nur wer die Vollversion hat, kann die Kontrollpunkte nutzen. Ich bin heute Morgen beinahe wahnsinnig darüber geworden, weil das nirgends erwähnt wird, aber ihr wisst es jetzt ja. Wer mag, kann seine Freunde herausfordern oder seinen Highscore via Facebook oder Twitter hochladen.

Fazit: Sound, Optik und die realistisch wirkende Umsetzung von Schwerkraft machen „Smash Hit“ zu einem faszinierenden Zeitvertreib. Zu diesem Download kann ich nur raten!

Wer Lust auf weitere Spiele von Medicore hat, erhält diese hier. Und sie lohnen sich. Ein Tipp: „Sprinkle Island“!

Weitere Spiele gibt es hier – für Android und iOS!