Sling Kong

Sling Kong lässt euch Affen schleudern

Sling Kong von Protostar ist zwar seit einem Jahr erhältlich, aber ich gehe mal davon aus, dass einige dieses tolle Spielchen noch nicht kennen. Und das ist fatal, denn es ist ein unterhaltsames und süßes Spiel, das man unbedingt ausprobieren muss. Dass es komplett kostenlos ist, könnt ihr euch sicherlich denken. Update vom 15. Januar 2018!

Und so funktioniert das Spiel Sling Kong: Hierbei handelt es sich um einen klassischen Highscore-Titel, bei dem man eine möglichst große Höhe erreichen muss. Gespielt wird mit vielen kleinen bunten Tieren, die man einfach mit dem Finger nach unten zieht und so nach oben abschießt.

Sling Kong kostenlos spielen

Während des Flugs nach oben sollten nach Möglichkeit blaue und rote Punkte erreicht werden, an denen sich die Tiere festhalten können. Damit das Spiel nicht langweilig wird, gibt es natürlich viele Hindernisse, die euch vom Rekord abhalten wollen.

So gibt es beispielsweise auf dem Weg nach oben  Kreissägen, Flammen, bewegliche Blöcke und viele weitere Überraschungen. Im Spiel gibt es auch eine Glücksschleuder, an der man Münzen gewinnen kann.

Mehr als 2400 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier spielen.

Diese setzt man dann in einem Flipper ein, um weitere Tiere freischalten zu können.  Insgesamt kann man im Verlauf 35 weitere Figuren freischalten, darunter auch Pandas oder Krabben (hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Sling Kong eignet sich auch für kleine Tierliebhaber

Durch die zahlreichen weiteren Charaktere, die ihr freischalten könnt, wird es nicht langweilig. Finanziert wird das Spiel über In-App-Käufe, die aber optional sind, da ihr die Münzen auch durch das Spielen bekommen könnt- eine faire Sache.(↑hier gibt es die kostenlose Android-Version).

Das sind die Features des Spiels Sling Kong 

  • Kostenlos spielen
  • 35 unterschiedliche Tiere (neuerdings gibt es auch Hunde)
  • Schöne Grafiken
  • Thematische Welten (beispielsweise an Halloween)
  • Kinderleichte Steuerung
Sling Kong
Sling Kong ist kostenlos

Fazit: Unbedingt laden, denn dieses mobile Spiel ist wirklich gelungen. Und ist zurecht auch nach einem Jahr immer noch in den Top-Games-Listen der Stores vertreten. Auch kleine GamerInnen können diese App bedingungslos daddeln.

Ähnliche Spiele bekommt ihr hier.