Slime

Slime ist eine echte Schleim-Raserei!

Wer Schleim mag, wird Slime lieben. Naja, keine Sorge das Gratis-Spiel von Umbrella Games wird euch nicht den Bildschirm beschmutzen, schleimiger Spaß ist aber garantiert.

Und das erwartet euch in Slime: Für das Casual-Game müsst ihr ziemlich reaktionsschnell sein, denn Tempo ist hier entscheidend. Mit dem Finger wird die kleine Schleimfigur von einer Ecke des Spielfeldes in die andere befördert, um Sterne oder Münzen einzusammeln. Das 89 MB große Spiel ist nur für iOS erhältlich. Hier könnt ihr es laden.

Slime kostenlos spielen

Mit Slime bewegt man per Fingerwischen auf dem Bildschirm seine kleine Schleimfigur von einer Seite auf die andere. Das Spielprinzip klingt easy, aber ich habe das Ganze schnell unterschätzt. Lasst euch bloß nicht täuschen! Weil die Schleimfiguren so fix durch die Gegend schießen, ist es nämlich total schwer, auf dem Weg zur anderen Seite, die dazwischen platzierten Münzen oder Sterne zu kriegen.

Slime Gratis-Spiel für iOS
In Slime ist schnelles Reaktionsvermögen gefragt

Die einzelnen Spiele sind dabei oft nur 30 Sekunden lang, also wirklich nicht viel Zeit, um abzusahnen. Zwar sind überall rote Hinweise, die vor möglichen Gefahren auf der Strecke warnen. Weil aber alles so schnell geht, kann man der Säge oder den Spießen häufig nicht rechtzeitig ausweichen und zack! ist das Spiel vorbei.

Schleim, Gelee und anderer Glibber

Slime Logo
Slime gibt es gratis nur für iPhone und iPad

Schafft man es, erspielt man sich schnell neue Figuren wie ein rotes Gelee-Quadrat, mit dem dann weiter auf Jagd gegangen wird. Alle 30 Minuten gibt es außerdem ein Gratis-Geschenk, beispielsweise mit 50 Münzen, um wieder neue Boni freizuschalten.

Nervig ist leider, dass ziemlich schnell 30 Sekunden lange Werbespots laufen, die man nicht wegklicken kann. Auch nicht über eine zusätzliche Bezahlung. Natürlich müssen auch die App-Entwickler von etwas leben, aber ich würde es besser finden, bei Bedarf 2-3 Euro für ein werbefreies Game zu bezahlen, als ständig 30 Sekunden im Spielfluss unterbrochen zu werden.

Das sind die Features des Spiels

  • rasantes Gameplay
  • tolle Grafik
  • einfache Steuerung
  • viele neue Spielfiguren

Fazit: Slime ist ein toller Zeitvertreib. Wer blitzschnelle Casual-Games mag, sollte sich das Spiel unbedingt holen, ich jedenfalls war vom ersten Moment an süchtig. Schade ist aber wirklich, dass man so schnell und so oft durch die Werbeclips ausgebremst wird.

Mehr kostenlose Games für iOS bekommt ihr hier.