Slidey Block Puzzle von Habby

Slidey Block Puzzle begeistert mich auch noch nach 4 Jahren

Letzte Aktualisierung vor 6 Monaten

Slidey Block Puzzle ist ein cooles Spielchen von Habby, das sehr an Tetris erinnert. Das ist keineswegs als Kritik gemeint, sondern soll euch eher verraten, was euch erwartet. Das Spiel hat aktuell ein Update erhalten – und falls ihr es noch nicht kennt, solltet ihr es einmal ausprobieren. Denn: Es macht Spaß!

Und wer bei dem Namen Habby hellhörig wird, ja, das sind die Macher solch erfolgreicher Games wie Archero, Souls, SSSNaker uvm.

Und das erwartet euch in Slidey Block Puzzle: Das sehr kurze Tutorial zeigt euch, wie ihr das Game meistern könnt. Ganz einfach, in dem ihr bunte Blocke mit dem Finger in die gewünschte Richtung wischt. Und ganz anders als beim bereits genannten Tetris kommen die neuen Blöcke nicht von oben, sondern von unten.

Slidey Block Puzzle könnt ihr komplett kostenlos spielen

Demnach dürft ihr mit euren Blöcken niemals das Maul am oberen Bildschirmrand berühren, denn dann heißt es Game Over. Ein Drehen, wie man es von Tetris kennt, ist ist in diesem Spiel nicht möglich. Das irritiert vielleicht kurz zu Beginn, aber irgendwann kapiert man es auch.

Das Spiel hat auch Power-Ups, die euch helfen, von einem Level ins nächste zu kommen. Denn je länger ihr spielt und desto mehr Erfahrungspunkte ihr habt, desto schwieriger wird das Game. Folgende Power-Ups gibt es. iOS-Spieler erhalten das Game hier.

Slidey Block Puzzle
Slidey Block Puzzle macht einen sehr guten Eindruck

Der Blitz (den erkennt ihr wie alle anderen am unteren Spielfeldrand) zerstört einzelne Blöcke auf dem Spielfeld. Der Hammer macht, was ein Hammer macht. Er zerstört größere Blöcke in kleinere Blöcke. Die Android-Version erhaltet ihr hier.

Es gibt auch einen Shop im Spiel. Die Werbung zu entfernen, würde euch 2,29 Euro kosten. 100 Diamanten schlagen ein Loch in Höhe von 1,09 Euro in euer Portemonnaie (300 kosten gar 3,49 Euro). Davon rate ich aber wie immer ab. Es geht auch ohne Zukäufe ganz gut voran.

Das Spiel hat vor kurzem ein Update erhalten

So gibt es eine komplett neue Steuerung für Slidey. Erlebt ein verbessertes Sliding-Gameplay, denn das neue Slidey spielt sich jetzt viel geschmeidiger und fließender – so die Macher des Games. Zudem könnt ihr jetzt mit Geschenkblöcken Überraschungsgeschenke erhalten, wenn ihr diese abräumt.

Das sind die Features des Spiels

  • Optionale In-App-Käufe
  • Viele Boosts & Power-Ups
  • Schöne Grafik
  • Guter Sound
  • Einfache Steuerung
  • Hoher Spaßfaktor

Fazit: Slidey Block Puzzle ist ein schönes Spiel. Der Download lohnt sich. Vorausgesetzt, ihr mögt auch Tetris. Ähnliche Spiele wie Slidey Block Puzzle erhaltet ihr hier.