Slide Soccer

slideBei „Slide Soccer“ darf man den Fußball in die Hand nehmen. Man muss sogar bzw. mit den Fingern kicken. Ideateca ist mit der App ein gutes Spiel gelungen, das auf dem iPad noch mehr Spaß macht als auf dem iPhone. Das Spiel ist aktuell kostenlos im App-Store erhältlich!

Und darum geht’s: Das Runde muss auch hier ins Eckige. Dabei musst man seine Spielfiguren so bewegen, dass sie die perfekten Pässe schießen können. Dabei entscheidet die richtige Position und Strategie über Sieg oder Niederlage. Die Steuerung ist kinderleicht und wie bei vielen anderen Spielen selbsterklärend.

Entscheide selbst, mit welchen Ball du spielen willst
Entscheide selbst, mit welchen Ball du spielen willst – und gegen wen du kicken willst. Der Mehrspieler-Modus kann einem die Mittagspause versüßen

Ganz spaßig ist, dass man seinen Untergrund wählen kann (Gras, Eis oder Bolzplatz). Und wer schon mal auf roter Erde gekickt hat, weiß, dass dann alles anders ist. Auch die Bälle, die einem zur Verfügung stehen, sind mehr als außergewöhnlich (Holz, abgenutztes Leder, Spezialball für Eis oder einen Rugbyball), aber wer es noch nicht ausprobiert hat, wird schnell merken, wie viel Spaß das macht. Der Mehrspieler-Modus macht „Slide Soccer“ zu einem echten Hit, denn gemeinsam macht auch hier das Spielen mehr Spaß.

Fazit: Das Spiel kann was. Es ist auf dem iPhone ausreichend gut und sorgt für Spaß, aber wer glücklicher Besitzer eines iPad ist, wird noch mehr Spaß haben. Falsch machen kann man hier nichts!

Das Spiel erhältst du hier!

Die Android-Version gibt es hier!