Skylanders Collection Vault

Für alle, die Portalmeister werden wollen, gibt es jetzt „Skylanders Collection Vault“ von Activision Publishing. Mit diesem wertvollen Sammlerprogramm ist die Chance größer, an sein Ziel zu gelangen. Die App ist aktuell kostenlos im itunes-Store zu haben. Eine Android-Variante gibt es leider (noch) nicht!

Erhältlich_im_AppStore-300x103Und das gibt’s: Mit „Skylanders: Spyro’s Adventure“, „Skylanders Giants“ und „Skylanders SWAP Force“ sind inzwischen drei Skylanders-Games erschienen und mit jedem Game kamen viele weitere 1Skylanders dazu. Aktuell gibt es ca. 100 verschiedene Skylanders und selbst echte Fans verlieren da schon einmal den Überblick, welcher Held noch in ihrem Team fehlt. Aber das wird jetzt nicht länger der Fall sein, denn von Activision Publishing gibt’s jetzt die passende App. „Skylanders Collection Vault“ ermöglicht den Spielern eine attraktive Organisation ihrer Skylanders Sammlung und lässt weitere Skylanders entdecken. Natürlich gibt es auch nützliche Hintergrundinfos und die Möglichkeit, sich von unterwegs mit seinen 2Freunden zu messen, um festzstellen, wer die bessere Sammlung hat. Denn angeben will ja heutzutage nahezu jeder. Zudem erhält man eine Überblick über bereits gesammelte Figuren, schaltet spezielle Inhalte frei oder schaut sich einfach diverse Bilder und Videos an. In der App sind folgende Features enthalten: Entsperrung der Skylanders mit geheimen Codes, um den Portalmeister-Rang zu verbessern, das Erstellen einer eigenen Wunschliste uvm.

Zusammenfassung: Skylanders Collection Vault ist die offizielle App, in der man verschiedene Skylanders erforschen und verfolgen sowie in seiner Sammlung hinzufügen kann. Man kann die Skylanders auch teilen sowie die Skylanders-Sammlung mit seinen Freunden vergleichen.

Fazit: Die App ist sehr hilfreich, um nicht den Überblick über die eigene Sammlung zu verlieren. Wer ein Android-Smartphone besitzt, schaut bei dieser App genauso in die Röhre wie Bestizer eines iPhone 3GS, denn dieses wird nicht mehr unterstützt. 

Android-Gamern kann ich aktuell nur Skylanders Lost Island anbieten – das Spiel bekommt ihr hier!

Weitere Spielethemen findet ihr hier!