Sky Whale ist das ideale Spiel für kleine Gamer

Sky Whale von Nickelodeon lässt euch bzw. euren Nachwuchs einen kleinen Walen steuern, der Hindernissen aus dem Weg gehen muss. Das Spiel erinnert mich ein wenig an Tiny Wings – nur halt eben in der einer Kinderversion mit einem bekannten TV-Star. Die App ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben und hat gerade ein Update erhalten (Stand: 22. Oktober 2017)

Und das erwartet euch in Sky Whale: Springt durch die Luft, sammelt Donuts und lasst euren Narwal nicht abstürzen. Gelangt mit Wolken und abgefahrenen Objekten immer höher und immer weiter. Mit unfassbaren Kombinationen erreicht euer Narwal sogar das Weltall. Aber das sollte nicht euer erstes Ziel sein.

Sky Whale kostenlos spielen

Denn das Spiel verlangt ein wenig Übung. Mit der Taucherbrille geht das Abenteuer unter Wasser weiter.

Sky Whale
Sky Whale ist bunt und kindgerecht

Holt euch Münzen, um neue Objekte freizuschalten, mit denen euer Wal weiter fliegen kann als je zuvor. Das Gameplay ist ganz einfach. Man tippt das Display an, um sich vorwärts zu bewegen. Allerdings muss man für jede Bewegung mit einem Donut blechen. Wenn keine Donuts mehr übrig sind, fällt man zurück ins Meer und hat verloren. Ziel ist es, so lange wie möglich im Himmel zu bleiben und möglichst viele Donuts einzusammeln. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Das ideale Spiel für kleine Gamer

Sky Whale
Sky Whale verfügt über viele Power-Ups, die kombiniert werden können

Unterschiedliche Power-Ups helfen den kleinen Gamern natürlich, so weit wie möglich in dem Spiel voranzukommen. Ansonsten wäre die Frustrationsgefahr sehr hoch. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Das ist neu: Schauriger Schabernack erwartet euch in der neuen Gruselversion von Sky Whale. Springt über explodierende Kürbislaternen, rast durch Wolken aus Süßigkeiten und sammelt Donuts auf eurem Weg zur Spitze.

Sky WhaleFazit: Sky Whale ist ein einfaches und witziges Arcade-Game, das perfekt auf Touchscreens abgestimmt wurde. Man kann es sogar mit nur einem Finger spielen, daher eignet es sich ideal, um sich zwischendurch die Zeit zu vertreiben, egal ob im Bus oder während man in einer Warteschlange steht.

Ähnliche Kinderspiele gibt es hier – kostenlos natürlich!