Rennt und springt in Sky Dancer Run um euer Leben

Sky Dancer Run ist keine ganz brandneue Spiele-App, aber eine, die auch noch nach Jahren begeistert. Alle GamerInnen, die auf Spiele wie Temple Run oder anderen Endless-Runnern stehen, werden auch an diesem Laufspiel ihre wahre Freude haben. Oder etwa nicht? Ich habe mir Sky Dancer Run einmal genauer angeschaut und verrate euch am Ende, ob sich die Installation lohnt.

Und so funktioniert Sky Dancer Run: Der minimalistische Kunststil dieses Spiel erinnert an das große Game Monument Valley. Anstatt jedoch zu versuchen, Rätsel zu lösen, besteht das Hauptziel des Sky Dancers darin, von schwimmenden Plattformen zu rennen, zu springen – und zu hoffen, dass ein anderer auftaucht, um auf ihn zu landen. 

Sky Dancer Run kostenlos spielen

Wie zu erwarten, sind die Steuerelemente einfach. Ihr rennt automatisch (weiter), indem ihr auf die linke Seite des Bildschirms tippt, um euren Charakter nach links zu bewegen, und auf die rechte Seite tippt, um nach rechts zu gelangen. Durch gleichzeitiges Antippen beider Seiten springt der Charakter.

Schwenkt ihr zu sehr aus, kann der Charakter nicht richtig landen und ihr habt verloren. Die ersten Aufgaben im Spiel sind noch einfach und lauten beispielsweise „Erreiche 60 Punkte“ oder „Sammel 50 Münzen mit den Münzmagneten ein“.

Es gibt 10 verschiedene Sky Dancer, aus denen ihr wählen könnt. Weitere werden in zukünftigen Updates verfügbar sein. Während das Spiel kostenlos heruntergeladen und gespielt werden kann, solltet ihr euch bewusst sein, dass es Einkäufe im Spiel gibt, denn es will schließlich refinanziert werden.

Es gibt drei Schwierigkeitsstufen im Spiel: Normal, Hard und Insane. Außerdem gibt es immer wieder neue Missionen, um neue Level zu erreichen. Einige Android-User meckern gerade darüber, dass das Spiel sich aufhängt; das Problem habe ich aktuell nicht (ich spiele es mit einem iPhone XR).

Sky Dancer Run
Sky Dancer Run ist kostenlos

Das sind die Features des Spiels Sky Dancer Run

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Tolle Musik
  • Viele Boosts (wie Slo-Mo, Münzenmagnet, Punkteverdoppler)
  • Verschiedene Spielwelten (Mars Skyland, Ice Skyland, Water Skyland)
  • Verschiedene Tänzer wie Naomi, David, Tharbadis, Jigoni oder Azura

Fazit: Sky Dancer Run kann schnell zur Sucht werden, weil es einfach gut ist. Daumen hoch!

Hier gibt es die iOS-Version.

Android-Gamer erhalten das Spiel hier.