Ski Safari 2

Rast die Pisten herunter

Ski Safari 2 von Sleepy Z Studios ist kein neues, aber schönes Casual-Spiel, das Lust auf den kommenden Winter macht. Denn in dem mobilen Game rast ihr auf Skiern oder Snowboards steile Berge hinunter und müsst Salti vollführen und besondere Aufgaben erledigen. Ski Safari 2 ist kostenlos im GooglePlay Store erhältlich. iOS-Spieler müssten 0,49 Euro zahlen.

Und das erwartet euch in Ski Safari 2: Ein echter Yeti begrüßt euch direkt zu Beginn des Spiels und freut sich, dass ihr jetzt Freunde seid. Das Tutorial ist ganz schnell durchgespielt, weil man nichts spielen muss, sondern lesen.

Ski Safari 2  kostenlos spielen

Sobald man sich fit genug fühlt, kann das Spiel auch starten. Ihr könnt euch aussuchen, ob ihr Sven oder Evana und ob ihr mit Skiern oder einem Snowboard unterwegs sein wollt.

Um springen zu können, muss man lediglich auf das Display klicken. Für einen Rückwärtssalto muss der Druck dauerhaft gehalten werden. Nur wer viele Salti vollführt, wird Punkte und hilfreiche Booster erhalten. Natürlich gibt es auch unterschiedliche Aufgaben, die bewerkstelligt werden müssen.

Zu Beginn sind diese noch einfach, denn sie lauten beispielsweise „zerschmettere drei Felsen“, „fange zwei Pinguine“, „lande aufrecht nach einem Rückwärtssalto“ oder „springe 80m“. Natürlich werden diese Aufgaben von Level zu Level schwieriger. Am Ende eines jeden Spiels gibt es dann eine Medaille (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Die Abfahrten werden mit allerlei Gimmicks abwechslungsreich gestaltet. Man fährt beispielsweise auf Pinguinen, Yetis, Mammuts oder auf schrägen Vehikeln wie Schneemobilen oder Betten. Es geht über steile Abhänge, durch Skihütten, über Sprungschanzen, man slidet auf Seilbahnen oder grinded auf Wolken.

Ski Safari 2
Ski Safari 2 ist ein toller Spaß

Die iOS-Version ist aktuell noch kostenpflichtig (0,49 Euro). Das Spiel ist das Geld allemal wert, aber entscheidet selbst, ob ihr dafür zahlen wollt. Hier geht es zum Store.

Fazit: Ski Safari 2 ist ein gutes Spiel, dessen Download ich nur empfehlen kann. Den Vorgänger haben weltweit mehr als 140 Millionen Menschen gespielt. Mir fällt kein Grund ein, wieso das beim zweiten Teil nicht ähnlich laufen sollte.

Ähnliche Spiele gibt es hier.

Mehr als 2400 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.